siebterzwerg
Goto Top

HP LJ 2015n verliert Einstellungen - nicht erreichbar

Hey,

ich kriege meinen Netzwerdrucker, einen HP LaserJet 2015n nicht richtig ans laufen. Habe jetzt die MAC-Adresse des Druckers am Router auf die 192.168.1.2 gesetzt. Mein Router (alice.box) hat DHCP an und ist logischerweise selbst die 192.168.1.1. Egal welche Art der Verbindung zwischen Notebook, Router und Drucker ist, ich kriege ihn nicht mehr konfiguriert. Habe schon mehrere ausprobiert:
Drucker->RJ45->Router; Notebook WLan = kein Erfolg
Drucker->RJ45->Router; Router->RJ45->Notebook = kein Erfolg
Drucker->RJ45->Notebook = kein Erfolg
Ich checks nicht!

Wenn ich mir die Statusseiten des Druckers ausdrucke steht bei der IP-Adresse immer "konfigurieren". Habe auch schon versucht den Drucker zurückzusetzen indem ich ihn ausgeschaltet habe und dann 5 Sekunden auf den grünen Knopf gedrückt habe und dann dabei eingeschaltet habe => alles zurückgesetzt aber Hostname behalten.

Könnt ihr mir sagen ob der wahrscheinlich nen defekt hat oder ich was falsch mache oder wie?
Ich müsste eigentlich dringend Bewerbungen ausdrucken, will dafür aber nicht immer zu nem Copyshop fahren.

Hilfeeee!!

Content-Key: 215948

Url: https://administrator.de/contentid/215948

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: MrNetman
Lösung MrNetman 03.09.2013, aktualisiert am 11.12.2013 um 17:50:36 Uhr
Goto Top
Hi Zwerg,

Wenn schnell sein soll:
Du hast noch einen USB-Port zur Verfügung.

Die Handbücher liegen wohl da:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SupportTaskIndex.jsp?l ...
Wenn die Netzwerkeinstellungen (teste mit ping) nicht funktionieren (DHCP oder feste Einstellung), dann kannst du auch übers Netzwerk nichts machen.
Übers Menü brauchst du eine Einstellung fürs Netzwerk. Die lautet entweder Adresse automatisch beziehen oder manuell. Die anderen Punkte für die Protokolle sind in der kleinen Umgebung nicht so wichtig.

Hast du mal das Netzwerkkabel oder den Netzwerkport getauscht?
Hardware Defekte sind mit an vorderster Stelle bei Problemen.

Gruß
Netman
Mitglied: siebterZwerg
siebterZwerg 03.09.2013 um 10:28:42 Uhr
Goto Top
Hi MrNetman,

ein USB-Kabel müsste ich mir dann erst noch besorgen. Wahrscheinlich gehts aber nicht anders. Ich habe aber gerade auch gesehen das die Netzwerkkarte am Drucker keine Aktivität hat wenn ich das Kabel einstecke... ich denke mal es liegt daran.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 03.09.2013, aktualisiert am 11.12.2013 um 17:50:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hatte mal so ein Problem wegen einem alten Firmware Stand. Ist aber schon etwas länger her.
Mitglied: IceAge
IceAge 03.09.2013 um 11:53:44 Uhr
Goto Top
der HP 2015n hat generell sehr häufig ein Problem mit der Netzwerkkarte... bei uns wurden bei ca. 20 HP 2015n immer wieder die Netzwerkeinstellungen "vergessen"... erst das Einsenden und tauschen div. Einheiten brauchte Abhilfe.. klingt nach dem gleichen Problem
Mitglied: Belloci
Belloci 03.09.2013 aktualisiert um 12:17:25 Uhr
Goto Top
Kann ich alles nur bestätigen.

Haben zwar nicht diese Modelle, aber beim 2055dn haben wir manchmal ähnliche Probleme.

Wenn es mit dem Firmwareupdate nicht besser wird, dann ist es das Formatterboard (ich glaube, das ist das Mainboard bei den Geräten).

Gruß
Belloci