kodach
Goto Top

Per Batch Datei auf fremden System ausführen

Hallo zusammen

Für einen Internen Zweck, haben wir auf drei PCs je ein XAMPP ab laufen. Über eine Intranetseite kann dann eine Datei ausgewählt werden. Diese wird dann auch ausgeführt in PHP mit Wscript.Shell. Das klappt auch. Da das Problem etwas mit PHP aber auch Batch zu tun hat hoffe ich bin ich in den Forum richtig.

Ich frage mich aber, ob ich von einem anderen PC auch eine Datei auf den entsprechenden Stationen ausführen könnte. Also das ich von PC1 einen Befehl ausführen kann das auf PC2 eine Datei ausgeführt wird. Aktuell sind es SoftwareCDs die gemountet werden müssen.

Gruss und Danke

Koda

Content-Key: 215974

Url: https://administrator.de/contentid/215974

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: ollioe
ollioe Sep 03, 2013, updated at Sep 08, 2013 at 15:06:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Koda,
dafür würde ich die Freeware PS Tools, PS Exec, verwenden:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx
Member: KodaCH
KodaCH Sep 03, 2013 at 13:59:51 (UTC)
Goto Top
Hallo ollioe

Vielen Dank das du mir auch hier hilfst.

Ich werde mal schauen ob ps exec wirklich hilft. Ich müsste damit die iso ausführen, danach wird sie in Daemon Tools gelesen. Werde mich melden ob es mit dem tool klappen könnte. Kenne es aber bisher nicht.

Gruss

Koda
Member: ollioe
ollioe Sep 03, 2013 at 14:07:35 (UTC)
Goto Top
Das Tool ist relativ einfach, man übergibt psexec die parameter zum ausführen auf dem remote-computer, z.B. (in der cmd):
psexec \\remote-pc %programfiles%\damoen-tools\ed.exe /+parameter

Du solltest allerdings keine iso ausführen, das geht net, sondern Daemon Tools ansteuern und gemäß der integrierten Hilfe von DT die Parameter auslesen um die ISO zu mounten.
Member: KodaCH
KodaCH Sep 03, 2013 at 14:11:58 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. Ich schau mal ob es so klappt. Bisher habe ich per php immer die iso ausgeführt welche dann wegen der Standardeinstellung in Windows sich in daemonTools gemountet hat. Aber ich werde dies mal testen. Ist ein interessanter Ansatz. Werde mich melden.

Gruss

Koda