cmeese
Goto Top

Retention Policies, alle E-Mails älter 2 Jahre in Archiv-Mailbox

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Retention Policies im Microsoft Exchange Server 2010.

Ziel ist es folgende Situation zu erreichen:
Alle E-Mails in einem Postfach sollen, wenn älter als 2 Jahre, in die Archiv Mailbox des Users geschoben werden.
Dies soll sowohl mit E-Mails geschehen die im Posteingang/Gesendete und deren Unterordnern liegen, aber auch mit E-Mails die in Ordnern auf der gleichen Ebene wie der Posteingang/Gesendete lieben. Kontakte und Kalendereinträge sollen da bleiben wo sie sind, egal wie alt. Hier eine Skizze welche E-Mails ich meine:

- mein.name@domain.tld
--- Posteingang*
Unterordner 1*
Unterordner 2*
Unterordner 3*
--- Entwürfe
--- Gesendete Elemente*
Unterordner 1*
Unterordner 2*
Unterordner 3*
--- Gelöschte Elemente*
--- Eigener Ordner 1*
--- Eigener Ordner 2*
--- Eigener Ordner 3*
--- Junk-E-Mail
--- Postausgang
--- RSS-Abonnements
--- Suchordner

mit Stern markierte -> soll nach 2 Jahren ins Archiv

Kann ich dieses Vorhaben mit den Retention Policies und Tags so mit dem Exchange 2010 umsetzen?
Würde das Ganze auch Rückwirkend stattfinden?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Content-Key: 216100

Url: https://administrator.de/contentid/216100

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr