mark16
Goto Top

Exchange 2010 Shell Abfrage, wieviele Unterordner befinden sich in meinem ordner ?

Hallo,

kann ich Exchange eine Shell Abfrage erstellen,
bei der mir die Anzahl der Unterordner eines Ordners erstellt werden? Ich möchte nicht die einzelnen Elemente.

Zum Verständnis :
In Ordner Emailsvon x sind drei Unterordner mit Namen yxc,
und die Abfrage soll mir 3 liefern, danke.

Content-Key: 216102

Url: https://administrator.de/contentid/216102

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Sep 04, 2013 updated at 13:46:20 (UTC)
Goto Top
Hallo mark16,
könntest du so machen:
(get-mailboxfolder hmustermann:\Inbox -GetChildren).count

wenn es rekursiv sein soll d.h. auch die jeweiligen Unterordner der Unterordner mitgezählt werden sollen geht dies so:
(get-mailboxfolder hmustermann:\Inbox -Recurse).count -1

Grüße Uwe
Member: mark16
mark16 Sep 05, 2013 at 12:25:07 (UTC)
Goto Top
Danke, für die Hilfe.
Member: Knorkator
Knorkator Sep 05, 2013 at 13:40:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich auf unserem Exchange diesen Befehl mit eingeloggtem Administratoraccount ausführe, bekomme ich eine Fehlermeldung das der Parameter Identity nicht verarbeitet werden kann.
Ein get-mailboxfolder Benutzername liefert mit den Fehler "Das angegebene Postfach "Benutzername" ist nicht vorhanden.

Ne Idee?
Danke
Member: colinardo
colinardo Sep 05, 2013 at 15:54:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Knorkator:
Hallo,

wenn ich auf unserem Exchange diesen Befehl mit eingeloggtem Administratoraccount ausführe, bekomme ich eine Fehlermeldung
das der Parameter Identity nicht verarbeitet werden kann.
Ein get-mailboxfolder Benutzername liefert mit den Fehler "Das angegebene Postfach "Benutzername" ist nicht
vorhanden.
Den Fehler hatte ich auch. Denke es liegt daran das du dir erst entsprechend Rechte für die Mailbox setzen musst die du ansprichst, denn normalerweise haben die Nutzer exklusiven Zugriff auf ihr Postfach !
Siehe dazu diesen Beitrag: http://www.msxfaq.de/admin/mbrechte.htm

Grüße Uwe