Exchange Verbindungsprobleme (Exchange steht nicht zur Verfügung)
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit Exchange 2013 auf Windows 2012, wenn der Client versucht sein Outlook Konto zu öffnen erhält er folgende Fehlermeldung:
Was ich schon versucht habe:
- Ping auf den Exchange Server geht durch über DNS und IP
- Outlook Profil löschen
- Alle Exchange Dienste auf dem Server die laufen sollen laufen
- IP und DNS Konfiguration auf dem Server sonst ok
Danke und Gruß
ich habe ein kleines Problem mit Exchange 2013 auf Windows 2012, wenn der Client versucht sein Outlook Konto zu öffnen erhält er folgende Fehlermeldung:
Was ich schon versucht habe:
- Ping auf den Exchange Server geht durch über DNS und IP
- Outlook Profil löschen
Autodiscover geht durch, in den Kontoeinstellungen stehen bei Server dann aber nur "Hyroglyphen" und der fehler bleibt.
Bei der manuellen Konfiguration kann er den Server nicht ansprechen (Exchange steht nicht zur verfügung)
- ServerneustartBei der manuellen Konfiguration kann er den Server nicht ansprechen (Exchange steht nicht zur verfügung)
- Alle Exchange Dienste auf dem Server die laufen sollen laufen
IMAP + POP ist deaktiviert
- IPv6 auf dem Server deaktiviert- IP und DNS Konfiguration auf dem Server sonst ok
Danke und Gruß
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 216280
Url: https://administrator.de/contentid/216280
Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock
9 Comments
Latest comment
Guten Tag,
die Sache mit den Hyroglyphen muss ich leider ausblenden, habe ich selber noch nicht erlebt...
Profil löschen und neues anlegen hätte ich auch gesagt...
Mein letztes "Ass" wäre, in der Exchange-Powershell (bitte als Administrator ausführen) "get-mailboxdatabase | clean-mailboxdatabase" eingeben und erneut probieren. ##
Kannst du Einzelheiten nennen, z.B. ob es ein neuer User ist oder das Problem bei einem bestehenden "einfach so" aufgetreten ist?!
Danke für Infos...
Belloci
## Muss dazu sagen, dass ich dies angewendet hatte, nachdem ich ein Postfach von einem User auf den anderen übertragen hatte. BEVOR ich den Befehl ausgelöst hatte, kam GENAU deine Fehlermeldung - daher meine Bitte...
die Sache mit den Hyroglyphen muss ich leider ausblenden, habe ich selber noch nicht erlebt...
Profil löschen und neues anlegen hätte ich auch gesagt...
Mein letztes "Ass" wäre, in der Exchange-Powershell (bitte als Administrator ausführen) "get-mailboxdatabase | clean-mailboxdatabase" eingeben und erneut probieren. ##
Kannst du Einzelheiten nennen, z.B. ob es ein neuer User ist oder das Problem bei einem bestehenden "einfach so" aufgetreten ist?!
Danke für Infos...
Belloci
## Muss dazu sagen, dass ich dies angewendet hatte, nachdem ich ein Postfach von einem User auf den anderen übertragen hatte. BEVOR ich den Befehl ausgelöst hatte, kam GENAU deine Fehlermeldung - daher meine Bitte...