brazo98
Goto Top

Hallo, ich habe wieder einmal ein Problem. Wie kann ich mit Qreport eine DBgrid Tabelle ausgeben?

Ich habe eine MySQL Datenbank am laufen. Auf diese Greife ich über eine Applikation die ich mit Delphi 7.0 erstellt habe zu. Nun läuft alles soweit gut.
Jetzt würde ich gerne eben ein paar Daten auf Papier bringen. Ich habe es versucht mit Rave aber leider habe ich es nicht geschafft eine MySQL Datenbankanbindung hinzu bekommen. Also bin ich beim Qreport geblieben. Ja den Adresskopf habe ich hingebekommen. Jetzt ist das eine 1:n Beziehung und jeder Kunde hat mehrer Aufträge diese Aufträge würde ich gerne als eine Art Tabelle ausgeben, wenn das möglich ist. Jetzt nimmt er mir nur den ersten Eintrag.
Falls es über Rave doch irgendwie geht wäre für diesen Vorschlag sehr dankbar weil das eben einfacher handzu haben ist. Gerade was Tabellenausdrucke betrifft. Das hatte ich schon bei einem Projekt davor erfolgreich geschafft.

Ich danke jedem der mich hier weiterbringt.

Mit freundlichen Grüssen

@brazo98

Content-Key: 21633

Url: https://administrator.de/contentid/21633

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Jan 12, 2006 at 12:26:37 (UTC)
Goto Top
Hi @brazo98,

vielleicht ein bisschen spät, aber vielleicht hilft es ja trotzdem noch:

http://www.dsdt.info/tutorials/quickreports/

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher