mayako
Goto Top

SQL Server und Zugriffsproblem durch NT AUTHORITY

Hallo zusammen,

ich bin noch Anfänger und habe zum testen SQL Server 2012 aufgesetzt um auf dieser Grundlage Business Analysis Projekte zu erstellen. Nur leider scheint die Standard Konfigurationen durch den SQL Installer nicht besonders gut zu funktionieren.
Sobald ich versuche mein Projekt mit Visual Studio auszuführen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Fehler im relationalen Modul. Ausnahme bei der Verwendung der verwalteten IDbConnection-Schnittstelle: Cannot open database "AdventureWorksDW2012" requested by the login. The login failed.
Login failed for user 'NT AUTHORITY\SYSTEM'.."

Der Benutzer 'NT AUTHORITY\SYSTEM' taucht auch unter den Anmeldungen in MSSMS auf, trotzdem scheint er aber irgendwie keinen Zugriff auf meine Datenbank zu bekommen und ich weiss nicht wieso.

Könnt ihr mir helfen?

Content-Key: 216390

Url: https://administrator.de/contentid/216390

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Oct 12, 2013 updated at 08:12:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Mayako,
du solltest für den Zugriff auf die Datenbank einen richtigen Benutzer auf dem SQL-Server für die Nutzung der Datenbank erstellen, wie das geht kannst du hier nachlesen.

Grüße Uwe