aziege
Goto Top

Tool zur Festellung der Passwortsicherheit

Hallo zusammen face-smile

weiß jemand vielleicht ein Toll zur Festellung der Passwortsicherheit in der Domäne???

es gab von Microsoft mal ein Tool...weiß aber nicht mehr wie das heißt...

es geht nicht darum, die Passwörter der User auszulesen oder so...rein um die Feststellung der Komplexität

Gruß
der André

Content-Key: 216539

Url: https://administrator.de/contentid/216539

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Robobob
Robobob 10.09.2013 aktualisiert um 09:17:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

du kannst doch über GPO die Kennwortrichtlinien definieren.
Dann weißt du auch in "gewisser" Weise über die Komplexität bescheid.

Zitat von @aziege:
es geht nicht darum, die Passwörter der User auszulesen oder so..

Das kannst du so oder so vergessen. Würdest dich noch glatt Strafbar machen.


Gruß

Max
Mitglied: 108012
108012 10.09.2013 um 09:22:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

weiß jemand vielleicht ein Toll zur Festellung der Passwortsicherheit in der Domäne???
Ja, nur solche Themen sind hier im Forum nicht erwünscht!
- Kennen wir Dich?
- Wissen wir wer Du wirklich bist?
- Wissen wir was Du wirklich vor hast?

es gab von Microsoft mal ein Tool...weiß aber nicht mehr wie das heißt...
Na dann mal schnell ab zu Dr. Google der stellt Dir dafür gefühlte 1.500.000 mögliche Lösungen zur Verfügung.

es geht nicht darum, die Passwörter der User auszulesen oder so...rein um die Feststellung der Komplexität
Kannst Du mir bzw. uns denn bitte einmal ganz schnell verraten wie man die Komplexität eines Passwortes
beurteilt, wenn man das Passwort gar nicht kennt!? Ich frage ja nur mal so, eventuell hast Du da ja auch genaue
Vorstellungen oder schon Erfahrungen damit gesammelt.

So wie mein Vorredner es schon angesprochen hat, man kann das klar durch Vorgaben definieren und
dann muss man es auch nicht "knacken".

Gruß
Dobby
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.09.2013 um 09:35:17 Uhr
Goto Top
Hi.

Das gesuchte MS-Tool ist der MBSA, der kann genau das.
Mitglied: aziege
aziege 10.09.2013 um 10:27:13 Uhr
Goto Top
Hi face-smile

das ist genau das was ich gesucht habe...Danke face-smile

@Robobob: ja das stimmt...der mbsa bietet einfach eine schnelle Möglichkeit, sich einen Überblick über den Sicherheitsstand im Unternehmen zu informieren. Dass ein Auslesen strafbar ist, weiß ich auch...der Nachsatz sollte nur dazu dienen, polemische Antworten zu vermeiden...

Gruß
André
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.09.2013 um 10:40:03 Uhr
Goto Top
Dann setze es noch auf gelöst.