bartsimpson007
Goto Top

Grafikkartentreiber

Treiber für GraKa?

Hallo,

ich bin mal wieder komplett ratlos.
Ich musste bei uns in der Firma am Dienstag einen PC mit Win2k neu installieren. Leider habe ich vorher nicht geguckt, was für eine GraKa bzw. welcher Treiber installiert ist. Also Windows neu installiert, weil ich der Annahme war, dass es die gleiche GraKa wie in allen anderen PCs ist. Aber wie es nunmal so ist, war dies nicht so. Hab jetzt nur die Standardvariante mit 16 Farben und 800 x 600 Auflösung. Von der GraKa werd ich auch nicht schlau: Es steht nirgends drauf, was das für eine ist. Hab nur einen Aufkleber gefunden auf dem steht:

GP8000T/64

Hab mit Google gesucht, bei treiber.de alles durchgeguckt, aber ich find die nirgends. Jetzt meine Frage:
Habt ihr einen Tip, um was für eine Karte es sich handeln könnte? Es sind 2 VGA - Anschlüsse und 1 S-Video dran.

Vielen Dank für eure Tipps.

Mit freundlichen Grüßen

BartSimpson007

Content-Key: 21658

Url: https://administrator.de/contentid/21658

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Dec 15, 2005 at 07:13:33 (UTC)
Goto Top
... kannst Du die Karte nicht mal temporär in einen PC mit WinXP einbauen, wenn XP die Karte erkennt, weißt Du, wo nach Du suchen musst,

Gruß

Atti.
Mitglied: 16034
16034 Dec 15, 2005 at 07:36:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaube das ist irgendwas von LEX Mentor.
versuch es mal mit einem ATI Radeon VE Treiber.

Gruss-Jürgen
Member: bartsimpson007
bartsimpson007 Dec 15, 2005 at 07:39:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geht leider nicht, weil wir hier alle Win2k nutzen. Mit nach Hause nehmen ist auch nicht, weil ich da auch Win2k nutze.

Hab hier schon sämtliche CDs die zu finden waren durchsucht, aber nichts passendes gefunden. face-sad

Mit freundlichen Grüßen

BartSimpson007
Mitglied: 16568
16568 Dec 15, 2005 at 09:34:47 (UTC)
Goto Top
Wie gut, da ich als alter Supportler einen guten Draht zu jemandem bei ATI habe.

Der sagte mir, daß er sowas noch nie gehört hat, er aber ma "rumsucht"...

Wer weiß, vielleicht isses ja keine ATI...