beamenwaerschoen
Goto Top

Drucker druckt morgens zu weit unten

Hallo,

mal wieder was seltsames:

Wenn mein Nachbar auf seinem alten Kyocera 1010 (evtl. 1020 ich weiß nicht mehr genau)m morgens druckt, dann ist immer der ersta Ausdruck zu weit unten - so ca. 5-6cm. ab dem Zweiten Baltt ist alles ok, und auch den Rest des Tages passiert das nicht.

Anderer Treiber bringt nichts - haben 3 getestet.

Jemand ne Idee diesbezüglich?


Danke vorab an alle Willigen face-wink

bws

Content-Key: 216585

Url: https://administrator.de/contentid/216585

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Sep 10, 2013 at 20:16:39 (UTC)
Goto Top
hi!

der muss halt mal aufwachen^^

Druckt dein Nachbar viel? ev. fällt der Drucker über Nacht in einen Stromsparmodus den er unter Tags nicht erreicht und hat irgendeinen Fehler beim aufwachen und einziehen des ersten Blattes.

sg Dirm
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Sep 11, 2013 at 03:30:59 (UTC)
Goto Top
Danke schon mal.

Er druckt so 5-10 Seiten jeden Tag für seinen Chor - mehr nicht. Wie lang kann es denn dauern bis der Stromsparmodus angeht?


bws
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 11, 2013 at 05:29:35 (UTC)
Goto Top
Moin

Schaltet der Nachbar über nacht den Strom ab?
Passiert das auch nach dem aus und wieder einschalten?
Passiert das wenn er den rechner neustartet?

lks
Member: killtec
killtec Sep 11, 2013 at 05:40:25 (UTC)
Goto Top
Hi,
Tipp: Gerät reinigen / reinigen lassen. Ich hatte ein ähnliches Phänomehn bei mir auch. Hbae diesen Tipp von einem Fachbetrieb leider zu spät erhalten (nachdem das Gerät weg war). Wobei es den Kyo 1010 / 1020 auch schon für 20-60 EUR gebraucht mit 1 Jahr Garantie gibt.
Bei mir war immer nur die erste Seite betroffen.

Gruß
Member: felix78
felix78 Sep 11, 2013 at 07:36:19 (UTC)
Goto Top
Hello Hello

Ich komme ursprünglich aus dem Bereich Kopie und Druck.
Ich würde bei deiner Beschreibung auf die Einzugsrollen, Einzugskupplung oder Syncronkupplung des Gerätes tippen.
Die Einzugsrollen könntest du noch selber versuchen mit etwas Glasreiniger zu säubern.
Alles andere wäre wohl ein Fall für eine Werkstatt.

LG Felix
Member: hcfel1
hcfel1 Sep 11, 2013 at 08:53:49 (UTC)
Goto Top
Ich hab ein ganzes Regal 1030er, das liegt am Papiereinzug...
Ich hab das Gerät ausgetauscht...

Grüße
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Sep 20, 2013 at 11:53:53 (UTC)
Goto Top
Drucker gereinigt - geht wieder. Hab dafür 49€ gezahlt - ist also noch im Rahmen.

Danke

bws
Member: hcfel1
hcfel1 Sep 20, 2013 at 12:03:45 (UTC)
Goto Top
aua, um das kriegst einen neuen gebrauchten via ebay und co...
Member: killtec
killtec Sep 23, 2013 at 05:53:28 (UTC)
Goto Top
Ich denke nicht. Aber das wäre evtl. günstiger gewesen....
Gruß