huey
Goto Top

TrendMicro Client Server Suite und Windows 2003 SBS HILFE!

Hallo, ich bin das erste Mal hier und hoffe es kann jemand helfen.
Ich habe bei einem Kunden einen frisch installierten Windows 2003 SBS. Es ist ein P4 3GHz und nur 256MB RAM. IIS 6.0 läuft. Nun wollte ich als Virenschutz die Client Server Suite SMB von Trend Micro installieren. Nach dem Klicken auf den Installieren-Button läuft kurz die Sanduhr und dann tut sich nichts mehr. Der Server läuft normal weiter und auch im Task-Manager wird nichts mehr von der Installationn angezeigt.
Weiß jemand Rat?

Content-Key: 21673

Url: https://administrator.de/contentid/21673

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: KleSte
KleSte Feb 26, 2006 at 16:48:59 (UTC)
Goto Top
Ja, ich habe auch das gleiche Problem, aber auch noch nicht gelöst, wäre wirklich super wenn jemand da eine Lösung hätte.
Der Virenschutz ansonten ist super, der Support ein Zustand, da man aus Österreich keine deutschen Mehrwertnummern anwählen kann - d.h. der Support ist umsonst.

Danke
Member: KleSte
KleSte Feb 28, 2006 at 06:47:38 (UTC)
Goto Top
Lösung ist - man lädt sich vom Internet eine Trialversion runter und installiert diese. Bei der Installation wird man nach den Aktivierungscode aufgefordert, da gibt man den richtigen ein und diese Installation funktioniert. Von der CD weg brachte ich es auch nicht hin.
Wichtig - man darf nicht über Remotedesktop auf den Server gehen und installieren - das funktioniert nicht - auch nicht in der Nuller-Session!

Ich hoffe Dein Problem gelöst zu haben.

P.S. Der Support bei TrendMicro ist einmalig (schlecht!), denn gar nicht erreichbar und selbst bei der Mehrwertnummern bleibt man ewig in der Leitung und bekommt auch keine vernünftige Antwort. Zudem ist diese aus dem Ausland gar nicht erreichbar. Selbst Mail an den Vertrieb mit der Bitte um Hilfe blieben unerhört, aber man kann sich dabei schon einiges denken, wenn man das Produkt aktiviert und man bekommt eine Meldung, dass diese ggf. bis zu 6 Tagen dauern kann. Ich werde mich in Zukunft hütten!!!