Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2013 Kategorien und Signaturen per GPO

Mitglied: 113087

113087 (Level 1)

12.09.2013 um 09:52 Uhr, 2606 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte in unserem Netzwerk nach Möglichkeit umsetzen das Namen und Farben von Kategorien zentral per GPO verwaltet werden. Es sollen damit Wichtigkeit und Abteilung gekennzeichnet werden. Hat jemand hier soetwas schon mal realisiert? In den Office 2013 GPO Vorlagen konnte ich sowas leider nicht finden.

Desweiteren würde ich gern auch die Signaturen zentral per GPO ausrollen. Ist das so ohne weiteres überhaupt möglich? Können entsprechende Daten evtl. aus den im Exchange hinterlegten Daten des Postfaches entnommen werden?
Mitglied: Belloci
12.09.2013, aktualisiert um 10:21 Uhr
Auch hallo,

Zu Punkt 1 kann ich leider nichts sagen...

Zu Punkt 2 kann ich nur empfehlen: Outlooksignature (Zerbit). Einfach mal nach Googlen. Klappt wunderbar. Getestet mit Exchange 2010 / Win 7 & Outlook 2010 sowie Win 8 & Outlook 2013... Es ist sogar kostenlos..

Lieben Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
12.09.2013 um 13:51 Uhr
Hi!

Outlooksignature (Zerbit)
habe ich auch sehr lange genutzt - funktioniert sehr gut!

bei uns sind die Ansprüche jetzt etwas gestiegen (verschieden Signaturen, Außenstellen, ...) jetzt nutzen wir: http://www.exclaimer.de/signature-manager/
- funktioniert.

@Kategorien - wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt's das - glaub in den Outlook Vorlagen.
ev. kannst du's über Exchange verteilen?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
12.09.2013 um 13:55 Uhr
Jetzt wo es angesprochen wird...

.... glaube das geht wirklich über die Vorlagen - gab mal einen ähnlichen Fall und da wurde es so geregelt..


--->http://www.exclaimer.de/signature-manager/"

finde ich nett. Werde ich mir merken, falls auch wir höhere Ansprüche bekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Exchange 2013 - Postfix - digitale Signatur

Frage von NoobOneVerschlüsselung & Zertifikate17 Kommentare

Hallo Zusammen, als Mailserver haben wir einen Exchange 2013 mit aktuellen CU auf einem Windows Server 2008 R2. Als ...

Outlook & Mail

Ordneransicht Outlook 2013 per GPO festlegen

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Leute, ich möchte das Outlook bei allen Usern in der Ordneransicht startet. Ich habe schon die GPOs für ...

Microsoft Office

Office 2013 - GPO für eigene Vorlagen

gelöst Frage von bsu-riderMicrosoft Office5 Kommentare

Hi zusammen! Baue gerade eine neue RDS-Farm mit Server 2016 auf. Klappt auch soweit ganz gut, allerdings will meine ...

Microsoft Office

Office 2013 GPO "OLE-Objekte überprüfen"

Frage von CullenTreyMicrosoft Office

Hallo, wir haben bei uns aktuell eine die obige GPO für OLE Objekte in Office 2013 aktiv, gleichzeitig werden ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 12 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...