mc-tech
Goto Top

Mehrere Icons markieren sich, obwohl nur eines ausgewählt wird

Hallo!

Ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem auf einem Notebook mit einem Windows XP SP3.

Wenn ich ein weiter unten angezeigtes Icon anklicke, werden die weiter oben liegenden Icons automatisch mit markiert, bzw. bei einem Doppelklick öffnen sich dann alle zu den Icons zugehörigen Programme. Egal ob auf dem Desktop oder in der Systemsteuerung.
Dies kenne ich eingentlich nur, wenn man die linke shift-Taste gedrück hält und dann auf das erste und zuletzt gewollte Icon klickt. So ist dies bei mir aber nun automatisch.

Die Einrastfunktion in den Mauseigenschaften ist nicht angehakt.
Auf Schädlinge habe ich das System schon von extern gescannt.


Kann jemand helfen?

Content-Key: 216908

Url: https://administrator.de/contentid/216908

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Sep 15, 2013 at 11:01:13 (UTC)
Goto Top
Hallo MC-Tech,
vielleicht hängt eine deiner Shift-Tasten fest...
Grüße Uwe
Member: MC-Tech
MC-Tech Sep 18, 2013 at 05:41:05 (UTC)
Goto Top
Es war offenbar ein Kontaktfehler am Tastaturkabel des Notebooks.
Nachdem ich die Tastatur aus- und wieder eingebaut hatte, lief wieder alles normal. face-smile)
Member: colinardo
colinardo Sep 18, 2013 at 06:07:17 (UTC)
Goto Top
Bitte den Beitrag noch als gelöst markieren. Danke.
Grüße Uwe