70866
Goto Top

Überwachung von Netzwerklatenzen und Retransmits

Ich möchte auf Terminalservern die Roundtrips bzw. Latenzzen von Bentuzerinteraktionen vermessen sowie die Anzahl an IP Paketen, die der Server erneut anfordert - auch als Retransmit bekannt . und "falsch sortierte" IP Pakete. Früher gabs dazu ein Tool von Citrix mit dem Namen SMCConsole, allerdigns war das für Citrix 4.0 und 4.5 gedacht

Betriebsystem sollte Windows 2008R2 sein, allerdigns finden sich dort so dermaßen viele Performancecounter, daß ich keine Ahnung habe welche die Richtigen sind.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Content-Key: 216915

Url: https://administrator.de/contentid/216915

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: MrNetman
MrNetman 14.09.2013 um 13:54:37 Uhr
Goto Top
Es gibt coole profesionelle Systeme, die die Daten am Spiegelport der Switche abgreifen und entsprechend analysieren.
Das geht sogar so weit, dass man die server anhand der Daten weiter optimieren kann oder Fehler einzelnen Regionen oder Nutzern zuordnen. Die Inhalte braucht man meist nicht dafür.
Namen: z.B. SuperAgent, Application Performance Monitor

Gruß
Netman