Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Auf Hyper-V 2012 verbinden

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.09.2013 um 21:48 Uhr, 3888 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Ich scheitere bei der Administration eines Hyper-V 2012 Core Server.

Mein Client ist ein Windows 8, in der Domäne "Firma1"
Der Hyper-V ist in der Workgroup "Firma2"

Wie kann ich mit dem Server Manager oder Hyper-V Manager von Windows 8 auf den Hyper-V zugreifen.

Remote ist freigegeben und kann verbinden.
User auf dem Server ist: user1

User auf dem Client, unter der Dömane "Firma1" ist "user1"

Ich habe bei der Win8 Maschine die IP Adresse des Hyper-V in der "Anmeldeinformationsverwaltung" hinzugefügt mit:
"Firma2\user1"

Der User ist auch beim Hyper-V Admin!

Als Fehler erhalte ich:
Fehler beim Versuch eine Verbindung mit dem Server "192.168.0.190" herzustellen. Vergesissern Sie sich, dass der Verwaltungsdient für virtuelle Computer ausgeführt wird und Sie um Herstellen einer Verbindung mit dem Server berechtigt sind.

Wo könnte das problem liegen?

Danke!
Mitglied: winworker
18.09.2013 um 07:43 Uhr
Moin,

schau mal hier:

http://www.dacomsys.de/2012/11/hyper-v-3-auf-windows-server-2012-ohne-d ...

Danach sollte die Verbindung funktionieren.

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
18.09.2013 um 08:03 Uhr
Hallo Sven

Ja, die Anleitung hatte schon durchgeführt.
Ich bekomme bei:
cscript hvremote.wsf /mmc:enable /mode:client

den Fehler:
* Unrecognised parameter /mmc:enable

Connect nach wie vor keiner.
Bitte warten ..
Mitglied: winworker
18.09.2013 um 08:11 Uhr
Ist die Firewall auf dem Hyper-V eingeschaltet? Eventuell mal deaktivieren und dann Testen
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
18.09.2013 um 08:31 Uhr
Auch diese ist deaktiviert. Ich denk so langsam das es an meinem Win8 Rechner liegt.
Schade dass man nicht per Web den Server administrieren kann. Bei ESXi geht das ja, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Th0mKa
18.09.2013 um 08:37 Uhr
Moin,

Nimm mal "Hyper-V Servername\user1" statt "Firma2\user1".

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
18.09.2013, aktualisiert um 08:45 Uhr
Hallo

Der ist zufällig identisch
In meiner Umgebung konnte er übrigens den Hyper-V Servername per DNS nicht auflösen.
Daher habe ich alles über die IP gemacht.
Sollte ja egal sein, oder?

Oder besteht der Hyper-V auf eine DNS Auflösung seines Namens?
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
18.09.2013, aktualisiert um 08:44 Uhr
Ich installiere mal virtuell auf dem Client eine 2. Win8 Installation.
Denn dann in die selbe Domäne und teste nochmal.

Ich vermute mein lokaler Win8 streikt irgendwie(?)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.09.2013 um 09:39 Uhr
Moin.

Gedacht ist es über RSAT.
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
19.09.2013 um 09:28 Uhr
Hallo

Habs nun auf eine virtuelle installiert, mit selber Arbeitsgruppe.
Klappt nun wie gewünscht!

Danke für Eure Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.09.2013 um 09:32 Uhr
Was hast Du denn installiert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
2012 Hyper-V RemoteFX
gelöst Frage von StrunzDummHyper-V4 Kommentare

Hallo Alle :) 2012 Server nur die Rolle Hyper-V. RemoteFX fähige Grafik vorhanden und wird auch angezeigt im Hyper-V-Manager. ...

Windows Server
Hyper-V 2012 Prüfpunkt Löchen
gelöst Frage von themuckWindows Server4 Kommentare

Hallo, auf einem 2012er ohne R2 wollte ich einen alten Prüfpunkt löschen. Das hat mangels Speicherplatz nicht geklappt und ...

Hyper-V
Hyper-V-Server 2012 (Core) Replikation
gelöst Frage von MiStHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Hyper-V-2012-Server (Core-Version). Einer soll als Replikatior arbeiten. Aber irgendwie bekomme ich die Maschine, die repliziert ...

Windows Server

Wie lange läuft ein upgrade von Hyper-v 2012 auf Hyper-V 2012 R2?

gelöst Frage von unique24Windows Server6 Kommentare

Hallo, upgrade gerade einen Hyper-V Host 2012 auf die R2 Version. Das läuft nun knapp 1h man sieht das ...

Hyper-V

Hyper-V 2012 doppelter Name NBTSTAT

Frage von AkcentHyper-V5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 2012R2 Hyper-V der mir im Eventlog den Hinweis: Ein doppelter Name wurde im ...

Windows Server

Hyper-V Server 2012 R2 Lizensierung

gelöst Frage von lcer00Windows Server6 Kommentare

Hallo, Google ist gerade kaputt und ich finde nicht vernünftiges :) (nee, die Suche findet nur relevante Artikel zur ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Windows Server
Server 2019 Remote Desktop Session Host zeigt Windows Server 2016 an
Frage von StickhausenerWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei einem frisch installierten Server 2019 Terminalserver Probleme bei der Lizensierung auftauchen. ...

Windows Server
Bücher zu Thema Windows Server
Frage von simpsonettiWindows Server7 Kommentare

Moin, wie der Betreff schon sagt suche ich Bücher zum Thema Windows Server 2016/19 wo es speziell um das ...

Windows Server
Netzlaufwerk für RemoteApps
Frage von TheUnrealWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich ja aktuell noch mit dem Server spiele und ausprobiere, was ich am besten mache, kam ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN