chillum
Goto Top

Server 2012 Eval DC aktivieren

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit der Testversion von Windows Server 2012.
Ich war so doof anzunehmen, dass sich jede Testversion von Windows Server 2012 in eine Verkaufsversion umwandeln lässt. Leider gilt das nicht für Domänencontroller.

Ich habe nun eine komplett neue Domäne aufgebaut und alles liebevoll eingestellt. Es läuft wie geschmiert, aber in 90 Tagen ist Schluss.

Meine Frage(n):
Wie bekomme ich meine Windows Server 2012 Eval-Version nun am besten in eine Verkaufsversion gewandelt? Ich würde ungern einen zweiten DC in Betrieb nehmen, die Einstellungen replizieren und dann den ersten DC abschalten, da auf den Clients die feste IP des DC als DNS-Server hinterlegt ist. Es wäre mir am liebsten, wenn der DC so bleibt, wie er ist...Nur eben aktiviert.
Ist es möglich ein Backup (z.B. über wbadmin) zu erstellen und dieses dann auf einem aktivierten Windows wiederherzustellen? (Alles außer das zugrunde liegende OS sichern / wiederherstellen?)


Viele Grüße
Tobi

Content-Key: 217216

Url: https://administrator.de/contentid/217216

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: MartinBinder
MartinBinder Sep 18, 2013 at 14:56:48 (UTC)
Goto Top
Wozu? Zweiten DC dazu, der nicht auf ner Eval basiert, FSMO-Rollen umziehen und fertig. Dann den alten depromoten.