coli
Goto Top

Software-Verteilung per GPO

einiges schon im forum gelesen verstanden, leider nicht alles .....

hallo @ all face-smile

langsam wir mir das installieren am jeden pc per cd und hand zu mühselig und deswegen möchte ich die low-price methode "gpo" nutzen um office2003 + sp1 zu instalieren.

FRAGNEN:

1) was genau bewirkt der administrative pfad wenn ich die office-2003 mit cmd> setup /a ausführe ???

2) oder kann ich auf die 02k3.msi von dem ordner wo ich vorher die office-cd kopiert habe in der gpo direkt zeigen ??? die setup.ini habe ich mit dem produkt-key, bentzerdaten, etc. "ergänzt"

3) was kann ich mit "transformieren" tun und wo oder womit mache ich das ???

4) service-pack-1 für office ... muss ich da was vorher machen oder als nächsten gpo-eintrag konfigurieren ???

5) muss ich den frei gegebenen ordner in dem die 02k3.msi und die restlichen dateien liegen auch für die user freigeben oder nicht ??? und wenn ja dann ist das nicht gefährlich ??? die user könnten dann doch viel umfug damit anstellen - oder gibt es da gute tricks die ihr mir verraten könntet ???? BITTE/DANKE face-smile

jetzt schon vielen dank im voraus und herzlichen gruss aus wien (kalt aber kein schnee)
coli face-smile

Content-Key: 21726

Url: https://administrator.de/contentid/21726

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Dec 15, 2005 at 21:08:22 (UTC)
Goto Top
zu 1) Damit erstellst du einen "installationspunkt", von dem du weginstallierst.

zu2 ) nein, dafür gibts eben den administrativen Pfad

zu 3) Mit dem Office Ressource Kit (gibts bei MS zum dowmload) kannst du die Installation anpassen. Also z.B. sagen das nur Word und Excel installiert werden sollen und welche Teile von den Programmen. Du kannst alles das vorgeben was sonst bei der Installation an Optionen da wäre.
Dabei erstellst du eine Transformationsdatei, die du bei der Verteilung angeben kannst.

zu 4) da bin ich mir nicht sicher. Ich würde eine CD mit SP1 nehmen oder das SP über WSUS verteilen.

zu 5) ja, da muss jeder lesen drauf können. ggf nimm eine versteckte Freigabe. Aber so viel Blödsinn können deine User damit auch nicht anstellen.