netzheimer
Goto Top

Wie funktioniert ein Forum

Hallo Kollegen,

hier mal ein Abriss einer Forendiskussion. Es lässt sich vermutlich in allen Foren auf die gleiche Art beobachten oder projezieren:


Eigentliche Fragestellung: "Bitte helft mir!!! Mein Internet geht nicht mehr richtig. Danke. Paul_II"

2 Tage später: "Kann mir keiner helfen?"

3 Tage nach der eigentlichen Frage
1.Antwort: Hallo sagt man bei uns, wenn man neu ist! Was heißt DEIN Internet? Das gehört allen oder der NSA. Kannst du genauere Angaben machen? - Helfer1
2.Antwort: Hast du schon mal bei Google geschaut? - Helfer2
3.Antwort: Hier im Forum gibt es eine Suchfunktion und drei ! sind unhöflich. - Helfer3

an (Helfer 1)
Tschuldigung! Also: Hallo, mein Rechner halt folgende Ausstattung ... Mein Problem ist, dass ich seit heute nicht mehr auf die Seite ..blubb.. komme. Hab nix geändert.

4.Helfer 1 an 2 und 3: DAS hilft ihm auch nicht weiter. @2 Wie soll er denn, wenn "sein" Internet nicht richtig geht?
5.Helfer1 an Paul_II: Aus deinen Logs sehe ich einen Webserver am laufen. Wieso hast du denn bei dir einen Webserver laufen? Hostest du selber? und Frage an Helfer2: "Wenn sein Internet nicht geht, wie kann er dann hier posten?"

6. neue Antwort: Kannst du mal die Einstellungen deines Webservers posten? - Helfer4

an (2)
Mein Internet funktioniert nur teilweise. Gegoogelt hab ich schon und nix gefunden sonst wäre ich nicht hier. Auch die SuFu brachte nix. Ich komme ja nur nicht mehr auf die Seite von ##
an (4)
Ich hab keinen Webserver und mit Einstellungen kenne ich mich eh nicht aus.

7. Helfer3: Wenn du dich nicht mit Webservern auskennst, wieso betreibst du einen? Du *+'*##

an (3)
Beledigen kann ich mich selber auch.

8.Helfer1: Hast du neue Hardware bekommen? Einen Router, Proxy, oder ähnliches? Deine Einstellungen im Netzwerk sind fürs erste ok.
9.Helfer2: Welche Netzwerkkarte hast du?

an (2) Ich hab eine Onboardkarte von #### in der Version ##.##.###

10.Helfer 2: Ich hab mal wo gelesen, dass die ab und zu spinnen sollen
11.Helfer 3: Hab ich auch gehört. Oft gibts Probleme bei einer Rechnerkonfiguration wie deiner. Es gibt übrigens gute Literatur zur Absicherung von Webservern bei ###
12.Helfer 4: Einen Webserver mit dieser Karte zu betreiben macht nicht lange Freude
13.Helfer 1: Hast du deinen Browser verstellt?

an (2) Wo steht das?
an (3) Das verstehe ich eh nicht
an (1) Habe folgende Einstellungen .........

14.Helfer2 an 3: Beschwer du dich nochmal über Verhaltensregeln
15.Helfer3 an 2: Wo wir gerade dabei sind: Wir sind nicht per-du.
16.Helfer2 an 3: Gut! Beschweren SIE sich nicht nochmal über so ein Verhalten, so lange SIE selber so eines an den Tag legen. Aber bitte in Zukunft auch nicht mehr so lange zitieren.

Eingriff durch Forum-Admin: Hab die Kommentare und Ausdrücke von Helfer3 gelöscht! Letzte Verwarnung!

17.Helfer 1: Wenn ich das so sehe ist dein Browser falsch eingestellt. Versuche mal folgende Einstellungen .....

an (1)
Habs probiert und keine wesentlichen Änderungen. Die Seite ist immer noch nicht erreichbar.

18.Helfer3: Super! Abmahnung wegen dem Spacko. Hier helf ich nicht mehr.

19.Helfer4: Ich könnte dir die neue Netzwerkkarte von #### empfehlen. Funktioniert bei mir super.

Eingriff durch Forum-Admin: Hab den ganzen Thread mal verschoben, weil er hier nicht reinpasst.

20.Helfer1 an 4: Er hat kein Kartenproblem, er hat ein Softwareproblem!
21.Helfer4 an 1: Und warum kannst du es nicht lösen?
22.Helfer1 an 4: Ich bin ständig damit beschäftigt solche Fragen zu beantworten. Das kostet Zeit beim Lösen

23.Neue Antwort: Bei mir geht das Internet auch nicht mehr richtig. Die Seite von Paul_II kann ich bei mir auch nicht öffnen. - Helfer 5

24.Helfer2 an 5: Paul_II hat keine eigene Seite, auch wenn er einen Webserver betreibt.
25.Helfer5 an 1: Kannst du mir dabei auch helfen?
27.Helfer1 an 5: Bleib mal am Thema dran, dann löst sich deines Vielleicht auch.

an (alle): Habs selber gelöst. Die Seite war vorübergehend nicht verfügbar, weil deren Webserver ein Problem hatte. Danke Paul_II

28. Helfer1 an 5: Geht deines auch wieder?
29. Helfer5 an 1: Nö, aber ich mach dann mal nen neuen Thread auf!

#
#
Ich hoffe ich konnte euch etwas gute Laune damit bereiten.

Netzheimer

Content-Key: 217340

Url: https://administrator.de/contentid/217340

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock