andybvb09
Goto Top

3 Monitore an ATI Radeon 5700

Hallo,

ich würde gerne 2 Monitore und 1 TV an die Grafikkarte anschließenn.

Die Monitore sollen über TV (HDMI) 1 Monitor (HDMI) 1 Monitor (DP) angeschliossen weden.


Wie genau muss ich das machen und kann meine Grafikkarte das und wenn nicht welche Grafikkarte eignet sich dazu bis 130 euro denke ich wäre OK

Wleche DP Adapter benötige ich.

Vielen Dank

System ist Windows 8

Content-Key: 217385

Url: https://administrator.de/contentid/217385

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Sep 19, 2013, updated at Sep 20, 2013 at 08:25:34 (UTC)
Goto Top
ja geht doch.

Wo ist jetzt das Problem?
Kabel in die Grafikkarte und das andere Ende in den Monitor. Bei allen dreien.
Dann den Grafikmodus wählen. Erweiterter Desktop oder was immer. Das kannst du vom Betriebssystem oder vom Grafikkartentreiber aus.
Die Kabel kann man ganz gut an den Steckern erkennen...
2x HDMI und einmal DVI, gibt es an jeder Ecke.

GRuß
Netman

Hi Andy aus Dortmund,
ging es nun?
Member: andybvb09
andybvb09 Sep 20, 2013 at 10:01:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein es geht nicht da es bei 2 Monitoren schluß ist und nun meine Frage welche Graka kann 3 Monitore betreiben.
Member: MrNetman
MrNetman Sep 20, 2013 updated at 11:01:55 (UTC)
Goto Top
Bist du da sicher?

5750F (mobility) - Dual-link-DVI, Displayport .... 6 unabhängige Dispalys supportet.
5730F (mobility) - Dual-link-DVI, Displayport, VGA, HDMI ....
bei AMD heißt es deutlich: bis zu 6 Monitore gleichzeitig anschließbar. http://www.amd.com/de/products/notebook/graphics/mobility-radeon-5000/m ...
und hier steht, wie man es einrichtet: http://www.amd.com/de/products/technologies/amd-eyefinity-technology/Pa ...

Viel Glück
Member: andybvb09
andybvb09 Sep 20, 2013 at 12:42:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrNetman:
Bist du da sicher?

5750F (mobility) - Dual-link-DVI, Displayport .... 6 unabhängige Dispalys supportet.
5730F (mobility) - Dual-link-DVI, Displayport, VGA, HDMI ....
bei AMD heißt es deutlich: bis zu 6 Monitore gleichzeitig anschließbar.
http://www.amd.com/de/products/notebook/graphics/mobility-radeon-5000/m ...
und hier steht, wie man es einrichtet: http://www.amd.com/de/products/technologies/amd-eyefinity-technology/Pa ...

Viel Glück



OK dann sollte das gehen


aber wie genau soll ich die anschließen mit dvi dvi und hdmi soll das wohl nicht gehen

weiß jemand welche anschlüsse ich verwenden muss ?
Member: MrNetman
MrNetman Sep 20, 2013 at 12:47:18 (UTC)
Goto Top
Das klappt am besten mit RTFM.
Member: andybvb09
andybvb09 Sep 20, 2013 at 12:52:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrNetman:
Das klappt am besten mit RTFM.


sinnvolle aussage
Member: andybvb09
andybvb09 Sep 20, 2013 at 12:56:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrNetman:
Das klappt am besten mit RTFM.


Es geht darum ob es mit dvi dvi und hdmi klappt oder wie die monitore angeschlsosen werden müssen
Member: MrNetman
MrNetman Sep 20, 2013 updated at 13:36:56 (UTC)
Goto Top
Ist heute Freitag oder was sagt Dr. Google zu RTFM?
Ist sogar ein kompletter Eintrag in Wikipedia