venjakob
Goto Top

Wen kontaktieren, wenn sich die DSL-Leitungsdämpfung verändert hat?

Provider und DSL-Leitung bei 1&1

6000er-Leitung bestellt und 3000er-Leitung bekommen.
Grund: Zu hohe Leitungsdämpfung (18 dB - grenzwertig)

Jetzt zeigt mein DSL-Modem (Siemens SE515) aber eine geringere Dämpfung an (16 dB),
demnach würde jetzt die 6000er-Leitung gehen.

Wenn kontaktiere ich deswegen als 1&1-Kunde?
Wer gibt mir den echten Dämfungwert?
Wer schaltet evtl. die leitung auf 6000 hoch?

Content-Key: 21744

Url: https://administrator.de/contentid/21744

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Dec 15, 2005 at 20:45:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wenn kontaktiere ich deswegen als
1&1-Kunde?

Deinen Vertragspartner, und das ist (leider) 1&1 ? unabhängig davon, ob sie als Reseller fungieren oder nicht.

In Deinem Fall kann ich mir ein "leider 1&1" nicht verdrücken, der "Service" von denen ist der Horror!

Gruß, Rene

PS: Die 2db Unterschied wird 1&1 sehr wahrscheinlich nicht zum Anlass nehmen, Dich (wenn überhaupt) sofort auf 6.000 MBit/s umzustellen. Die Leitungsdämpfung muss dauerhaft einen gewissen Wert (genauen Wert kenne ich nicht) "Luft" haben.
Member: Nippie
Nippie Dec 15, 2005 at 21:21:53 (UTC)
Goto Top
Yo,
Außerdem ist 1&1 "geizig"face-big-smile

ps. 1&1 ist ***

mfg niko
Mitglied: 16568
16568 Dec 15, 2005 at 22:31:42 (UTC)
Goto Top
LOL, dem schließe ich mich aus aktuellem Anlaß an:

1und1 ist !"§$)%&/(_=?`*':...
Member: LordMDG
LordMDG Dec 15, 2005 at 22:56:47 (UTC)
Goto Top
Moin!

Um den echten Dämpfungswert zu bekommen, kannste bei der Telekom (da ist ja immer noch der Anschluß) anrufen und nen Techniker raus kommen lassen. Der mißt deine Leitung durch und kassiert dann.
Früher warens mal 100,- DM also geh ich davon aus, das es jetzt ca. 100,- Euronen sein werden.

Woher stammen eigentlich die Dämpfungswert, die du hier angegeben hast?
Laut meiner Fritz-Box hab ich eine Dämpfung in Empfangsrichtung von 30dB und trotzdem 3MBit und angeblich sollen 6 in Empfangs und knapp einen in Sende-Richtung möglich sein.
Member: Venjakob
Venjakob Dec 16, 2005 at 06:01:30 (UTC)
Goto Top
Die Dämpfungswerte stammen natürlich nur aus meinem Router (s.o.).

Dort waren sie aber ca. 3 Monate konstant und jetzt geringer.
Daraus habe ich geschlossen, dass sich etwas an der Leitung zu meinen (Dämpfungs-)Gunsten verändert hat.

Nur noch so (an die obigen Poster):
Dass 1&1 viele Nachteile hat, ist bekannt.
Aber ich finde das wertet das Board hier nicht auf, wenn das ständig wiederholt wird.
Dies ist eine Plattform für konstruktive und schnelle Hilfe.
Mitglied: 10545
10545 Dec 16, 2005 at 06:24:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

Dies ist eine Plattform für
konstruktive und schnelle Hilfe.

Ich sehe das folgendermaßen: Neben schneller Hilfe bekommst Du hier sogar noch konstruktive Kritik und Erfahrungsberichte zu 1&1; diese "Meinungen" sind erlebte Ereignisse.

Ergo: Der Qualitätslevel dieses Boards ist so hoch, dass sogar ? neben der eigentlichen Frage ? zeitgleich Erfahrungen mitgeliefert werden face-wink

Gruß, Rene
Member: gocsp
gocsp Dec 22, 2005 at 19:21:14 (UTC)
Goto Top
Also da kann ich mich einfach nur anschließen!

Ein Bekannter hat sich mal 1&1 DSL bestellt, HORROR! Die haben das mit den Rechungen total durcheinander geschmissen usw.

Aber Ich hoffe an deiner Leitung verändert sich soweit was, dass du 6mbit nutzen kannst, bzw. 1&1 willigt ein!


mfg
Member: Venjakob
Venjakob Dec 22, 2005 at 20:01:06 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Ich habe bis jetzt keine Probleme mit 1&1 (zum Glück).

DSL-Leitung, DSL-Flat (city-flat für 4,99?/Monat!!!) und Telefonflat funktionieren einwandfrei und haben meine monatliche Belastung um ca. 20,-?/Monat verringert.
Vorher war alles bei der Telekom/T-Online.

Zur Beantwortung der eigentlichen Fragestellung des Beitrages:

Unter www.t-dsl.de kann man unter "Weitere Angebote für T-DSL Einsteiger" abfragen, ob die 6MBit-Leitung möglich ist.
Bei mir steht dort bei der 6000er in Klammern: Nur bis 3Mbit möglich