dpole86
Goto Top

MDT 2012 U1 USMT 4.0,5.0 Network Store der User-Daten

Hallo Zusammen

Ich habe hier nun etliche links durchgelesen und komme einfach nicht weiter.

Ich versuche gerade über einen MDT-2012 eine User Migration durchzuführen.

In der CS habe ich folgende Parameter zum USMT angegeben

SkipUserData=YES
UserDataLocation=NETWORK
UDShare=\\Server1\MigData$
UDDir=%OSDComputerName%

Wenn ich die "SkipUserData=Yes" setzte, macht er keine Migration
wenn ich die "SkipUserData=No Setzte" setzte, macht er eine Migration allerdings nicht in den Networkshare.

Der Networkshare ist erreichbar (getestet)

Was mach ich falsch?
Warum backupt er die Daten nicht in den Network share und hohlt Sie sich dann von dort wieder heraus?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen face-smile

Content-Key: 217473

Url: https://administrator.de/contentid/217473

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Metacrawler
Metacrawler Sep 22, 2013 updated at 15:18:16 (UTC)
Goto Top
also ich habe in meiner Custom-Settings folgendes:

UserDataLocation=\\192.168.178.1\Reminst\USMT-Data
bei dir steht da "NETWORK" ist das ne extra Sektion? wenn nicht, dann kann es sein, dass er das als Verzeichnis behandelt!, Wenn das eine Variable ist, dann muss sie %NETWORK% lauten!
Desweiteren, empfehle ich bei solchen ich immer, die BDD.LOG zu sichten und anzuhängen, denn in jener Datei steht auch der Grund warum, evtl steht da:

- "Cant find Directory "NETWORK"
- "NETWORK is now "" (leer), using from ..."

oder ein anderer Fehler,

Es gibt für den System Center Configuration-Manager ein Log-Parser (Viewer) und nennt sich "TRACE32.exe", "CMTRACE.exe", lade dir eine EVAL vom SCCM 2012 bzw SCCM 2007-Runter
und stöbere mal im verzeichnis SMSSETUP\Tools. Diesen Log-Viewer kannst Du nebenbei mitlaufen lassen, während du ein Durchgang fährst (er refresht die Log-Ausgabe, eventuell taucht da der Fehler auf)
Dafür drückst du einfach am willkommensbildschirm vom MDT in Windows PE die "F8-Taste" und startest ihn dann per Konsole face-smile

oder Du fügst 2 Zeilen in deine CS ein:

SLShareDynamicLogging=\\192.168.178.1\Reminst\logs\%ComputerName%
SLShare=\\192.168.178.1\Reminst\logs\%ComputerName%

dadurch schreibt der MDT die BDD.log an einem anderen Ort, bei mir wäre das auf meine Fritzbox im Verzeichnis: \\192.168.178.1\Reminst\Logs\<winpe-computername>
in der BDD.log, fand ich schon antworten und ursachen auf kuriose Fehler, ist aber auch manchmal gut, nachzuvollziehn, warum einiges nicht so lief, wie es sollte.
Member: Dpole86
Dpole86 Oct 04, 2013 at 10:01:17 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank face-smile

Das hat geholfen face-smile