jacksoney
Goto Top

Fehlermeldung: der ordner kann nicht erweitert werden. ein clientvorgang ist fehlgeschlagen

Hallo,
Ich habe ein spezielles Problem und komme nicht weiter.
Wir nutzen Exchange Server 2007 mit Office 2010 Pro. 2 sammel-Mail Adressen werden von einem User benutzt und das auf mehreren Rechnern::
D.h: User X benutzt zusätzlich Postfach Y und Z und dies soll auf mehreren Rechnern geschehen. Das klappt auch wunderbar nur nicht auf einem Rechner. Dort kommt diese Fehlermeldung, wenn ich das Postfach auf der Emailoberfläche öffnen möchte.

Fehlermeldung: "der Ordner kann nicht erweitert werden. ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen"

Ich habe auch Outlook neuinstalliert aber das Problem besteht.
Ich mache das selbe auf einem anderen Rechner und kein Problem. Alle Rechner sind eigentlich gleich konfiguriert.
Ich habe auch unter Email alle Profile gelöscht und neu angelegt. Keine Veränderung.


Kann hier jemand weiter helfen? Ich habe wirklich keine Ahnung was noch ausprobieren soll.

Content-Key: 217479

Url: https://administrator.de/contentid/217479

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Rache78
Rache78 20.09.2013 um 16:53:15 Uhr
Goto Top
Hallo. face-smile

versuchs doch nach Möglichkeit doch mal so:


1. Auf Exchange-Server mit RDP anmelden.
2. Die “Exchange Management Console” starten.
3. Den Baum aufklappen:
Microsoft Exchange
Microsoft Exchange lokal
Empfängerkonfiguration
Postfach
4. In der Liste im Hauptfenster dann das Postfach selektieren.
5. Im rechten Bereich “Aktionen” (oder via Rechtsklick auf Element) die Aktion “Berechtigung ‘Vollzugriff’ verwalten…” auswählen.
6. Im erscheinenden Assistent auf “Hinzufügen” klicken.
7. Den entsprechenden Benutzer suchen, auswählen und mit “OK” bestätigen.
8. Den Assistent mit der “Verwalten”-Schaltfläche” durchlaufen lassen.
9. Via “Fertig stellen” den Assistent schließen.

vielleicht funkt es ja dann. ;)
Mitglied: Jacksoney
Jacksoney 20.09.2013 um 17:01:41 Uhr
Goto Top
Wie schon erwähnt..es ist auf anderen Clients kein Problem also stimmt die Rechte Vergebe! ;)