iptables
Goto Top

Kindersicherung für Win XP Prof. SP2

Suche eine " Kindersicherung " für User, die nicht alles machen dürfen.

hallo user,

ich suche eine software mit der ich einen pc loggen kann und ggf. auch einige dinge sperren kann usw...

folgende hab ich in der "copyright-welt" schon gemacht:
winxp prof. sp2 installiert
eingeschränktes benutzerkonto erstellt.
firewall virenscanner adaware...
acronis true image ( um meine arbeit mit dem wiederherstellen zu erleichtern )

folgende benötige ich nocht:
1. ein programm mit dem ich bestimmte seiten blocken kann und was viel wichtiger ist, ein programm mit dem ich ALLES mit loggen kann was auf diesem pc gemacht wird / wurde. ( um meine fehlersuche zu erleichtern )
2. zudem hab ich 2 konten eingerichtet, eins mit admin und ein eingeschränktes. ich würde gern das admin konto so gestallten, das er mit diesem konto KEINEN internetzugang hat, sondern auf das internetkonto umloggen muss! am besten mit einer meldung damit er das nicht vergisst



warum ich das benötige?
ich wohne bei meinem vater, ich bin der "experte" wenns um pc geht, nun hab ich noch einen kleinen bruder ( 12 jahre ) der natürlich auch einen pc besitzt, ich habe mir einen dsl anschluss zugelegt mit 1,6mbits down und 1024kbits uload.
mein bruder möchte natürlich auch ins netz und ich will aber vermeiden das er auf falsche seiten gelangt oder sogar länger als erlaubt diesen pc nutzt. da ich meinen bruder kenne, weis ich jetzt schon das er wiedereinmal irrgend was anstellen wird, ob gewollt oder nicht ist ja irrelevant. durch acronis hab ich mir schon mal die "neuinstall" erspart, nun würde ich doch zu gern seinen pc so einschränken damit er erst gar keine möglichkeit hat "blödsinn" zu baun und vorallem das internet kinderfreundlich einrichten.

für tools und tipps währe ich recht dankbar, da ein server für denn einsatzt hier absolut unrentabel ist.

Content-Key: 21750

Url: https://administrator.de/contentid/21750

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Honksen
Honksen Dec 16, 2005 at 13:19:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zum Thema Internet Kinderfreundlich, versuch doch mal den Inhaltsratgeber im Internetexplorer zu aktivieren. Da kannst du Sicherheitsstufen bestimmen oder gucke mal nach :RSACi
Member: iptables
iptables Dec 17, 2005 at 12:09:37 (UTC)
Goto Top
Internetexplorer, wer verwendet den denn noch? ^^
Aber danke für deine Mühe ;)

Hier mal eine "Lösung" für alle, die soetwas suchen:

Sucht mal nach einem Tool Namens: Kindersicherung 2005
erhältlich unter http://www.kindersicherung.de

Hier kann man auch einzellne Verzeichnisse und Programme Sperren/Freigeben
sowie TaskManager usw Sperren, PC Zeit und Internetzeiten einstellen uvm.


Wobei mir das Tool immer noch nicht Perfekt erscheint ist es auf jeden fall schon mal eine nette lösung ;)

greets iptables
Member: derLOKi
derLOKi Dec 19, 2005 at 13:01:55 (UTC)
Goto Top
wenn dein bruder clever ist, besorgt der sich ne ordentliche boot cd
wenn du deinen bruder kontrollieren willst, solltest du dem nen normalen user account anlegen und mal nen blick in die lokalen sicherheitsrichtlinien werfen...
um zu beobachten was dein bruder so macht wenn er am rechner is, empfehle ich dir nen einfachen keylogger und vielleicht noch BO2K...das langt vollkommen und du weißt immer was er so am pc treibt....

auf diese lustigen kindersicherungstools würd ich mich jedenfalls nich verlassen...die taugen doch eh alle nüscht... ò.ó
is nur geldverschwendung sich sowas wie "kindersicherung 2005" zu kaufen...solche programme lassen sich in handumdrehen aushebeln - auch wenn man null plan von rechnern hat...(man muss nur logisch denken können
)

so long & have a nice blubb blubb
derLOKi