s-o-a5
Goto Top

Apples iOS 7: Mit Tricks lassen sich die Sperre umgehen

Da zeigt sich mal wieder wie sicher Apple doch ist face-wink

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/apples-ios-7-mit-tricks-laesst-s ...

Content-Key: 217635

Url: https://administrator.de/contentid/217635

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Kreator
Kreator Sep 23, 2013 at 12:49:55 (UTC)
Goto Top
Apple Produkte waren ja noch nie wirklich sicher.
Member: S-o-A5
S-o-A5 Sep 23, 2013 at 12:51:17 (UTC)
Goto Top
das kannst du so pauschal nicht sagen.... die haben auch sichere Produkte entwickelt face-wink face-wink
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Sep 23, 2013 at 13:52:26 (UTC)
Goto Top
naja ist eigentlich nicht so überraschend, dass den Scanner austricksen kann. Ging aber schnell. Halt nicht mehr nur mit einem Tixostreifen, sondern etwas mehr Aufwand aber auch nichts weltbewegendes.
Was ich eher schlimm dran find, dass man's nicht ändern kann - 10 mal aber naja dann... vll noch 10 Zehen...
vll basteln sie jetzt noch eine Schüttelerkennung oder sonst was dazu. Oder sie erklären in ein paar Wochen, dass der Fingerabdruck nur den PIN sicher macht ^^
aber ein schon lange mittelmäßiges Feature als das "Sicherheitsfeature" massiv zu bewerben - wobei doch Gerüchten zufolge viele nicht so technisch versierte Menschen diese Geräte nutzen face-confused
Würde Apple wie Nokia zerrfallen, wenn sie mal mehr "technische" Lösungen bringen, als vorwiegend "bunte" mit Fokus auf Usability?
sg Dirm
Member: S-o-A5
S-o-A5 Sep 30, 2013 at 07:34:49 (UTC)
Goto Top
Nokia Handys waren meiner meinung nach immer die besten (bis das Smarthphone rauskam)

du stellst eine gute frage auf die ich keine antwort weiß face-wink
aber ich würde Apple nicht vermissen

gruß Jax