fanello
Goto Top

Wie Standarddrucker auf Terminalserver bestimmen

Hi,

gibt es eine Möglichkeit auf einem Windows Server 2012 Terminalserver den Standarddrucker für jeden Benutzer festzulegen? Windows macht bei mir hier was es will.. Die Drucker sind alle lokal auf dem Terminalserver installiert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße fanello

Content-Key: 217645

Url: https://administrator.de/contentid/217645

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 23, 2013 at 12:54:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

idR macht man das per Gruppenrichtlinie. Wo liegt denn das Problem?

lg,
Slainte
Member: fanello
fanello Sep 23, 2013 at 12:59:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
Moin,

idR macht man das per Gruppenrichtlinie. Wo liegt denn das Problem?

lg,
Slainte

Danke für Deine Antwort. Diese Gruppenrichtlinie suche ich schon den ganzen morgen. Per GPP sollte es wohl auch gehen, aber damit bekomme ich nicht das gewünschte Ergebnis.

Grüße fanello
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 23, 2013 at 13:06:53 (UTC)
Goto Top
Diese Gruppenrichtlinie suche ich schon den ganzen morgen.
Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Windows-Einstellungen -> Bereitgestellt Drucker
bringt nicht das gewünschte Ergebnis? (Dazu musst du die Drucker am TS freigeben)

Notfalls geht das auch per Anmeldescript (VBS) - Frag mal Google .)