ibokara
Goto Top

Praktikum im IT-Bereich in Hamburg und Umgebung

Hallo an alle,

zu meiner Person: Im Jahr 2012 habe ich meine Fortbildung zum staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Informationstechnik und im Juli 2013 eine Weiterbildung zum Netzwerkadministrator beendet. Durch Letztere erwarb ich die Zertifikate MCITP SA 2008, MCSE Server Infrastructure, MCTS Exchange Server 2010 und Cisco CCNA.
Das Ganze habe ich mir angeeignet, um mich für den Wiedereinstieg in die IT interessant zu machen. Ich habe eine Ausbildung als technischer Assistent für Informatik und habe im IT-Bereich ungefähr 3 Jahre als IT-Systemtechniker gearbeitet. Bin dann aber in die Selbstständigkeit gegangen und war sechs Jahre lang selbstständiger Einzelhändler.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Praktikumsplatz im IT-Bereich vorzugsweise in der Administration von Windows Server-Systemen oder im Netzwerk Bereich.
Dieses Praktikum könnte ich sofort aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

I. Karabiyik

Content-Key: 217661

Url: https://administrator.de/contentid/217661

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Robobob
Robobob 24.09.2013 um 08:08:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich kann dir jetzt keine Stelle anbieten,
aber: warum verkaufst du dich unter Wert?

Wozu Praktikum? Such dir doch mal feste Stellen raus und bewirb dich ganz normal.
Du hast deutlich mehr vorzuweisen als ich, gut ich bin vermutlich auch einiges jünger, aber den letzten Stellenwechsel habe
ich ohne eine Bewerbung vollzogen.

Gruß
Mitglied: Mantigul
Mantigul 24.09.2013 um 08:24:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @Robobob:
Hallo,

ich kann dir jetzt keine Stelle anbieten,
aber: warum verkaufst du dich unter Wert?

Wozu Praktikum? Such dir doch mal feste Stellen raus und bewirb dich ganz normal.
Du hast deutlich mehr vorzuweisen als ich, gut ich bin vermutlich auch einiges jünger, aber den letzten Stellenwechsel habe
ich ohne eine Bewerbung vollzogen.

Gruß

Kann ich nur zustimmen.
Wenn die Qualifikationen so sind, wie du sagst, dann Hast sehr gute Chancen auf einen festen Job und nicht nur ein Praktikum. Nimm deine Probezeit als Praktikum, wenn du es so willst. Aber Kostenlos arbeiten in dem Beruf mit den Qualifikationen? Die Firme, würde sich freuen. Extrem billige Arbeitskraft......Aber für so etwas zahlen die Firmen eigentlich nicht schlecht.
Mitglied: IboKara
IboKara 24.09.2013 um 13:32:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

ihr habt ja recht, aber nach einigen Bewerbungen und Vorstellungsgespräche, wurde mir nahe gelegt, eventuell ein Praktikum zu machen. Das Problem ist, dass ich für einige Personaler als Berufseinsteiger zähle. Nun in gewisserweise kann ich die ja verstehen, denn meine letzte Tätigkeit im IT-Bereich ist nun schon 10 Jahre her. Mir ist wichtig, dass ich in kurzer Zeit den Wiedereinstieg realisieren kann, da ist das Gehalt nebensächlich. Natürlich möchte ich mich nicht für lau anbieten, aber Priorität ist der Wiedereinstieg und verhandelt wird nach 6 Monaten. Aber ich danke euch, für euer Kommentar, ich hatte schon befürchtet, dass die Chancen schlecht liegen, nun habe ich wieder Hoffnung.