maenneken
Goto Top

wie kann ich das beenden der eingabeaufforderung verhindern?

ich muss text überprüfen den ich in der eingabeaufforderung lesen will. da sich die EA aber immer sofort schließt, kann ich den text nicht überprüfen. es gibt doch irgend so ne tastenkombi um das anzuhalten oder zu verlangsamen oder???

Content-Key: 21767

Url: https://administrator.de/contentid/21767

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 16.12.2005 um 08:45:33 Uhr
Goto Top
Moin Maenneken,

..die Eingabeaufforderung schließt sich nicht sofort von selbst - oder hat M$ schon wieder eine neue Sparvariante für Home-User erfunden?

Wie rufst du denn
a) die Eingabe-Aufforderung
b) und unter welchem Windows auf?
c) und wie zeigst Du den Text an? Mit CMD-Befehlern wie Type oder More?

Grüße Biber
Mitglied: Maenneken
Maenneken 16.12.2005 um 08:52:26 Uhr
Goto Top
ich starte die aspnet_regiis.exe und damit öffnet sich eine eingabeaufforderung wo text drin steht. ich muss prüfen ob .net framework richtig installiert ist. es ist eine spezielle version für eine software. starte ich die .exe so blinkt die eingabeaufforderung nur kurz auf. das ist völlig normal und kommt auch bei anderen programmen vor. ich arbeite under Windows2K Pro
Mitglied: Biber
Biber 16.12.2005 um 09:01:41 Uhr
Goto Top
Dann leg Dir für den Start der aspnet_regiis.exe eine Verknüpfung an.
Im einfachsten Fall den bisherigen Aufruf (z.B. "x:\Asp-Krams\aspnet_regiis.exe") ergänzt um die 5 Zeichen "|more".

Aber ich wette eine 0,33l-Kanne Becks, dass die aspnet_regiis.exe auch einen Parameter zum "Warten" nach der Bildschirmausgabe implementiert hat.

HTH Biber
Mitglied: Maenneken
Maenneken 16.12.2005 um 09:22:28 Uhr
Goto Top
wenn ich bei der verknüpfung unter ziel |more anhänge, kommt die meldung, dass der angebene dateiname im feld ziel ungültig ist. wo muss ich den parameter angeben? ansonsten kann man keine paramter angeben die eventuell eingebaut seien sollen.
Mitglied: Janni
Janni 16.12.2005 um 09:33:42 Uhr
Goto Top
Was passiert wenn Du die exe in der CMD aufrufst ?
Mitglied: Biber
Biber 16.12.2005 um 09:38:49 Uhr
Goto Top
Tja, dann hast Du ein Becks bei mir gut...

Probiere es bitte mal wie Janni es angeregt hat "cmd /c x:\asp-krams\aspbla.exe"
Mitglied: Majestro
Majestro 16.12.2005 um 09:46:17 Uhr
Goto Top
Mitglied: 14078
14078 16.12.2005 um 10:10:43 Uhr
Goto Top
schreib doch einfach in der EA:

blala.exe >c:\text.txt

mit dem > leitest du den output der datei nach c:\text.txt um. dann kannst du dir den in jedem editor ansehen so lange du willst face-smile
Mitglied: Maenneken
Maenneken 16.12.2005 um 11:00:51 Uhr
Goto Top
super! das nit der textumleitung in einer datei klappt natürlich. hätte ich auch ma selber drauf kommen können. njaja, wann benutzt man sowat schon. kann man ma sehen, dos-kenntnisse sind imma nützlich!