rumbledom
Goto Top

HP Smart Array P222 Controller Information bei Festplattenausfall

In einem HP ProLiant ML310e Gen8 mit Microsoft Windows 2008 R2 Standard habe ich einen RAID-Controller HP Smart Array P222.

Jetzt möchte ich nicht immer nachsehen, ob alle Festplatten korrekt laufen und okay sind. Gibt es hier eine Lösung (Software), damit man eine Information (z.B. per Email) bekommt, wenn eine Festplatte ausgefallen sein sollte?

Content-Key: 217710

Url: https://administrator.de/contentid/217710

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 24, 2013 at 07:03:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @rumbleDom:
Auch keinen Gruss,

OS? ILO?

Auch keine Verabschiedung
Member: rumbleDom
rumbleDom Sep 24, 2013 at 07:39:52 (UTC)
Goto Top
Hallo keine-ahnung (besser so?),

OS (steht oben): Microsoft Windows 2008 R2 Standard
iLO: iLO 4 Standard

Herzliche Grüße, rumbleDom
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 24, 2013 at 08:07:04 (UTC)
Goto Top
Hmmh,

besser.

Das waren aber keine Fragen, sondern die Antworten face-wink

LG, Thomas

p.s.: leiste Dir eine Ilo-advanced-Lizenz, das spart Dir auch schon mal den KVM-switch ...
Member: rumbleDom
rumbleDom Sep 24, 2013 at 09:58:09 (UTC)
Goto Top
Möglicher Lösungsweg seitens HP:

HP Systems Insight Manager (kostenfrei), zu beziehen unter http://h18013.www1.hp.com/products/servers/management/hpsim/index.html? ...
Hierzu wird ein HP Passport Account benötigt. Kann man kostenfrei registrieren gleich vor dem Download registrieren.

Auf Win2008-Systemen muss der SNMP-Dienst laufen. Falls nicht, gibts hier Hilfe: http://www.trainsignal.com/blog/how-to-install-configure-use-snmp-on-se ...
Member: dave84620
dave84620 Nov 22, 2013 at 09:47:08 (UTC)
Goto Top
Für sowas ist eigentlich der HP Event Notifier zuständig.

Schöne Grüße
Dave