maveric
Goto Top

Perl Skript im Shell Skript aufrufen und Errors ignorieren

Moin zusammen,

ich haben hier ein kleines Problem mit zwei Skripten. Ich habe ein Tool, was ein Shell Skript aufruft, welches ein paar Dinge tut unter anderem auch ein Perl Skript aufrufen. Das Perl Skript generiert jetzt diverse Fehler die allesamt unbedeutend sind. Das Problem ist, das das Tool die Fehler zurückgegeben bekommt und eigentlich immer sagen sollte ignore und weiter, tut es aber nicht. Was zur folge hat das die "ergebnis"-Datei nicht erstellt wird. Führt man das Shell Skript auf der Konsole manuell aus sieht man die Fehler, die Datei wird jedoch generiert.

Kurz: Im Shell Skript beim Aufruf des Perl Skriptes einen Parameter mitgeben der alle Fehler unterdrückt.

BSP:

Shell-Skript:

#!/bin/bash

...pfad

wget "http:1234.html"
unzip 1234.zip
mv 1234.inhalt_von_zip ------ nach ----- 1234.txt


perl txt-parser.pl(greift auf 1234.txt zu) > ergebnis

Hier hätte ich jetzt gern etwas womit ich sämtliche Fehlermeldungen unterdrücken kann.


mv ergebnis > ../.../.../ziel.txt


Mit freundlichen Grüßen
Maveric

Content-Key: 217734

Url: https://administrator.de/contentid/217734

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Sep 24, 2013 updated at 11:58:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuche es mal damit:
perl txt-parser.pl > ergebnis 2> /dev/null

Sven