arcila
Goto Top

Fehlermeldung APIC error on CPU0:40(40)

Hier zu meinem Problem. Ich wollte eines Tages mein PC hochfahren plötzlich kommt ein Bluescreen von wegen kürtzlich neu installierte Hardware Fehlerhaft oder so was!!!! Das Problem war nur das ich keine neue Hardware installiert habe.
Dann hab ich den PC ausgemacht und neugestartet nächstes Problem unmouteable boot device.
So dachte ich mir die Festplatte ist bestimmt abgeraucht dann habe ich eine andere Platte reingemacht und er hat ganz normal gebootet. So dann ahb ich mir einen neue Platte gekauft und wollte dann da gestern abend xp draufmachen. Cd rein von cd gestartet und dann halt setup läd dateien usw. dann nachdem er fat und ntfs dateisystem läd bricht er ab und es erscheint ein schwarzer bildschirm mit links oben blinkendem cursor. Dann hab ich versucht da xp nicht ging mit knoppix zu booten hab aber erst noch den memtest86 drüberlaufen lassen wurden aber keine fehler gefunden.dann beim booten von knoppix zeigt er mit den oben genannten fehler an:
APIC error on CPU0:40(40)
da ich mit meinem latein langsam aber sicher am Ende bin und aus der Fehlermeldung eigentlich nur erkennen kann das irgendwas mit der cpu wohl nicht stimmt bitte ich um eure Hilfe.
thx im Voraus

Content-Key: 21783

Url: https://administrator.de/contentid/21783

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Dec 16, 2005 at 12:39:23 (UTC)
Goto Top
Es muss nicht an der der CPU liegen. Es kann auch ein defekter Chipsatzu sein.
Der APIC ist der der advanced programable interrupt controller. Kuze erklährung:
http://www.tecchannel.de/technologie/chipsaetze/401797/index3.html
Member: Majestro
Majestro Dec 16, 2005 at 13:36:21 (UTC)
Goto Top
Hi ho

ich denke auch nicht das es die cpu ist ich denke eher mal speicher oder Controler / vieleicht der Chipsatzlüfter stehen geblieben?

Gruß
Björn