cometcola
Goto Top

Lenovo System Update-Installationsprobleme

Hallo,

ich habe momenten ein merkwürdiges Problem und zwar habe ich ein Thinkpad T430 Notebook und habe dort aktuell Windows 8.1 x64 installiert. Alle Treiber und Windows-Updates sind eingespielt. Jetzt wollte ich die System-Update-Software installieren und dort habe ich das Phänomen, dass ich nach bestätigen der EULA den Schaltknopf "Weiter" nicht betätigen kann.

Kennt jemand diese Problematik oder kann das bei seinem System nachvollziehen?


Danke und schönen Gruß vorm Wochenende
Cometcola

Content-Key: 218035

Url: https://administrator.de/contentid/218035

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Deepsys
Deepsys 27.09.2013 um 14:08:44 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

da fallen mir spontan zwei Dinge ein:
1) Klick mal auf "Nicht akzeptieren";, wir hatten das mal bei Citrix irgendwas, da war der Button verdreht, es ging erst bei nicht akzeptieren weiter face-wink
2) Warte mal ein paar Tage: 3 gleiche neue Lenovo Notebooks, zweimal läuft der gleiche System Update, beim dritten Fehler. So, nach 3 Tagen ging es dann auch auf dem 3. NB ...

Viele Glück!

VG
Deepsys
Mitglied: Robobob
Robobob 27.09.2013 um 14:17:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @Cometcola:
Hallo,
Hallo,

Alle Treiber und Windows-Updates sind eingespielt.

Macht man nicht genau das über das System-Update von Lenovo?

So halte ich das seit Jahren bei Lenovo-Kisten.

Nach OS-Installation wird das System-Update ausgeführt und erst im Nachgang die Windows Updates.

An für sich ist mir dieses Problem was du schilderst nicht bekannt.

Gruß

Max
Mitglied: Cometcola
Cometcola 27.09.2013 um 17:27:19 Uhr
Goto Top
Hey Robobob,

normal macht man es so, aber hatte das Installationsproblem auch auf dem nackten System und dachte es fehlen vielleicht irgendwelche Sachen. Auf genau dem selben Notebook lief davor auch einwandfrei Win7 x64 und dort lief das System-Update auch ohne Probleme. Ist halt ganz nett, wenn man Treiber direkt aktualisieren kann und sich den Umweg über die doch sehr nervige und benutzerunfreundliche Treiberseite sich sparen kann,
Mitglied: jamesbrown
jamesbrown 27.09.2013 aktualisiert um 17:51:23 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen

Ich hatte bereits mit vielen unterschiedlichen Thinkpads T und W zu tun und kann aus meiner Erfahrung allen nur DRINGENDST empfehlen zuerst die Treiber von Lenovo und danach die Treiber von Windows Update zu installieren. Hatten deswegen schon zig Probleme, da Lenovo System Update die Treiber nicht mehr zur Verfügung stellt wenn es bereits von Windows Update installiert wurde. Auch die automatische Erkennung und Aktualisierungen von Intel kann ich nicht empfehlen. WLAN funktionierte danach nicht mehr sauber. Ja ich weiss, man sollte solche Dinge nur vom OEM beziehen. Naiv dachte ich "Das wird schon gut gehen und die Treiber von Intel sind viel aktueller" und bin prompt auf die Nase gefallen face-smile

Hoffentlich wird das T430 nicht produktiv eingesetzt. Lenovo hinkt bei den Treiber stark nach. Win 8 ist noch immer eine Qual auf meinem T530. Benutze momentan Dualboot mit Win7 und Win8 und kann Win8 zum jetzigen noch nicht empfehlen. Mit Win 8 bin ich sehr zufrieden und es gibt viele Verbesserungen, aber die Treiber von Lenovo fehlen noch (Battery, AcessConnection).
Mitglied: Cometcola
Cometcola 28.09.2013 um 10:34:35 Uhr
Goto Top
Hey,

also auch einfach eine andere Kombination hat leider nicht funktioniert. Dann schließe ich das Thema erstmal, wenn sich noch was ergibt melde ich mich noch mal. Denke sobald 8.1 öffentlich verfügbar wird, könnten neue Treiber herauskommen.
Mitglied: Cometcola
Cometcola 02.10.2013 um 08:40:53 Uhr
Goto Top
Habe mal mit Lenovo geschrieben, dass ist dabei herausgekommen:

"Dear Value Customer,

Please be informed that since your machine is running on Windows 8.1 it is possible that system update unable to run on Windows 8.1 since we only support Windows 8 and Windows 7 respectively. Kindly be informed that we will be releasing Windows 8.1 in October 2013.

Thank you for contacting the Lenovo Web Content Team. http://support.lenovo.com;

Also abwarten und teetrinken. Dachte eigentlich, dass sich von 8 auf 8.1 nicht so viel am eigentlichen System ändert. Anscheinend doch, denn zu meinem ersten Problem gesellt sich jetzt auch ein Treiberproblem beim WLAN hinzu (sporadisch ist kein Netzwerkverkehr mehr möglich, Zeigt aber volle Konnektivität an).
Mitglied: sumsets
sumsets 07.10.2013 um 23:05:54 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen

Ich habe genau das gleiche Problem mit Windows 8.1: Der "Weiter"-Button bei der Installation von System Update funktioniert nicht. Da kann man wohl nur warten, bis Lenovo ein Update rausbringt.