jamesbrown
Goto Top

Druckerzähler für alten Laserdrucker auf Windows Server 2012

Hallo zusammen
In unserem Büro ist ein alter HP LaserJet 5100tn ausgegraben worden. Wir nutzen momentan nur einen grossen Canon Drucker. Auf diesem Canon Drucker, ist ein kleines Programm installiert, dass die Ausdrücke je nach Projekt speichert. Will ein Benutzer etwas auf diesem Drucker ausdrucken, erscheint ein PopUp und er muss eine Projektnummer eingeben. Dadurch können wir unseren Kunden die Ausdrücke am Ende des Projekts in Rechnung stellen. All das erfolgt auf dem Drucker und NICHT auf dem Server.

Nun möchten wir gerne den alten HP Laserjet 5100tn, der mit einer JetDirect 520n ins Netzwerk eingebunden ist, in Betrieb nehmen. Leider konnte ich noch keine Software mit der gleichen Funktion finden. Da der Drucker schon sehr alt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Software für den Drucker gibt.
Vielleicht kennt jemand von Euch eine Software für Windows Server 2012, die dieses Funktion bietet. Nach meiner Recherche kann dies der Windows Druckerserver nicht und alle 3. Hersteller-Programme sind teuer und für sehr grosse Betriebe ausgelegt (Wir sind nur 20 Mitarbeiter).

Für Tipps und Anmerkungen wäre ich sehr dankbar. Schönes Wochenende face-smile

Content-Key: 218050

Url: https://administrator.de/contentid/218050

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 125687
125687 Nov 30, 2015 at 09:32:02 (UTC)
Goto Top
hallo

wollte fragen wie dieses kleine programm heisst, welches die druckaufträge zählt? wir brauchen unbedingt so etwas, wissen aber nicht woher. danke für die antwort. lg. heulec.
Member: jamesbrown
jamesbrown Nov 30, 2015 at 10:27:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Heulec
Kann ich dir leider nicht genau beantworten. Es ist ein Programm, dass wir von Canon direkt bekommen haben. Canon hat uns auch einen speziellen Druckertreiber mitgeliefert. Mit dem Standardtreiber erscheint kein Eingabefeld.
Am besten fragst Du bei deinem Hersteller nach.
Gruss James