bierkistenschlepper
Goto Top

LAN oder WLAN

Wie bringe ich meinen PCs bei, dass sie bei Netzwerkfreigaben die LAN-Verbindung und nicht WLAN verwenden sollen. WLAN ist ja gähnend langsam!

Habe 1x Home und 1x Media Center
Router ist die Fritz Box SL WLAN. Ich kann dort natürlich deaktivieren, dass sich die Rechner sehen können, aber das hat dann auch Nachteile.

Ic möchte halt, dass er wenn möglich LAN nutzt, ansonsten eben WLAN!

Läßt sich das irgendwie realisieren?
Frohes Fest
Corni

Content-Key: 21826

Url: https://administrator.de/contentid/21826

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Dec 17, 2005 at 11:52:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

öffne folgendes:
--> Netzwerkverbindungen --> erweitert --> erweiterte Einstellungen
und stelle unter "Verbindungen" die gewünschte Reihenfolge ein.

MfG IceBeer

(P.S. Hoffe XP Home und MCE haben diese Option)
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Dec 17, 2005 at 12:52:17 (UTC)
Goto Top
Danke super Tipp!
Member: amfa
amfa Jan 16, 2006 at 20:59:39 (UTC)
Goto Top
hi

also entweder bin ich blind
oder mein XP Home hat diese einstellungen nicht.

Sag mir doch noch mal jmd. bitte wo ich das finde face-smile

mfg
amfa
Member: El83Presidente
El83Presidente May 05, 2006 at 19:03:21 (UTC)
Goto Top
Nein Windows XP Home hat diese einstellung leider nicht. Das ist nur der Pro vorbehalten aber geh mal auf die CT Seite, da ist beschrieben wie man XP Home zu Pro (ein großen teil zumindes) macht. Habe es auch gemacht und es geht super.
Member: amfa
amfa May 06, 2006 at 08:22:48 (UTC)
Goto Top
Doch mittlerweile hab ich das auch gefunden face-smile
Ist auch bei Home wie gesagt unter den Eigenschaften der Netzwerkumgebung.

mfg
amfa