flexi87
Goto Top

Microsoft BitLocker-Administration und -Überwachung

Hallo Zusammen,

ich möchte die Software Microsoft BitLocker-Administration und -Überwachung installieren.
Leider habe aber keine schlaue Anleitung oder Buch in deutsch gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Content-Key: 218353

Url: https://administrator.de/contentid/218353

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Oct 02, 2013 at 19:33:58 (UTC)
Goto Top
Hi

als ersten: Deine Clients müssen Windows Vista Ultimate/enterprise, Windows 7 Enterprise/Ultimate oder Windows 8 Enterprise/Ultimate sein, ansonsten geht das eh nicht

Und im Web findet man einiges:

http://www.techotopia.com/index.php/Configuring_BitLocker_Drive_Encrypt ...

Und wichtig:

While not required to use BitLocker, in order to take advantage of the full range of BitLocker protection features the following optional requirements are also necessary:
Trusted Platform Module (TPM) Chip
Trusted Computing Group BIOS

http://www.computerwoche.de/a/wie-notebooks-sicherer-werden,2484630,3#

http://www.tecchannel.de/sicherheit/management/2035445/ratgeber_die_ric ...
Member: Xerebus
Xerebus Oct 02, 2013 at 21:13:03 (UTC)
Goto Top
Windows 8 Pro auch.
Member: flexi87
flexi87 Oct 10, 2013 at 14:06:16 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten.
Nun habe ich das Problem, dass ich die Installation Datei für den Server2012 nicht finde.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Member: clSchak
clSchak Oct 20, 2013 at 14:01:01 (UTC)
Goto Top
Schaue in deinem Lizenzportal von MS nach, dass solltest du ja haben wenn du Windows 7 Enterprise einsetzen möchtest, ansonsten auf den Seiten von Digital River, die hosten nahezu jedes Image von MS.