rache78
Goto Top

CMDB Software

Schönen guten Morgen an all die Administratoren. face-smile

Ich habe da mal eine bescheidene Netzwerkfrage. In meiner früheren Arbeit habe ich per CMDB Software auf alle Switche und Clients schauen und überprüfen können, welcher Client auf welchem Switch/Port sitzt. In meiner neuen Arbeit gibt es jedoch so eine Software nicht.

Hintergrund ist, dass ich die Netzwerkleitungen überprüfen wollte und den Netzwerkweg von Client über Switch bis zum Server sehen wollte. Damals wurde BMC Atrium CMDB verwendet, welche ich sehr praktisch fand.

Aufgrund von Low-Budget sollte die Software nach Möglichkeit nichts kosten. Gibt es denn da gute, brauchbare Freeware?

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

MfG und ruhigen Tag. face-smile

Content-Key: 218485

Url: https://administrator.de/contentid/218485

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: basde1993
Solution basde1993 Oct 05, 2013 at 19:36:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuchs mal mit idoIT, ist kostenlos und gibts aber auch als SaaS