geocast
Goto Top

Samba 3, Gruppenrichtlinien, Windows 8

Hallo zusammen

Ich werde bald einen Samba 3 Server aufsetzen. Keine große Geschichte. Allerdings habe eine Frage zu den Gruppenrichtlinien.
Ich würde gerne manche Sachen über die Gruppenrichtlinien verteilen (z.B. Passwortlänge, Dauer, etc.).

Bei den .pol Dateien konnte man früher auf einem PC die Richtlinien festlegen und dann den ganzen Ordner auf die Clients kopieren beim Anmelden.
Funktioniert das auch so ähnlich bei den Gruppenrichtlinien? Verteilen würde ich es über ein AutoIt Skript, da ich dadurch Adminrechte beim Ausführen vom Script haben kann und ja, die Datei wird verschlüsselt.

Hättet ihr ein paar Tipps wie ich das verwirklichen kann?

Zweitens geht es um Windows 8 und Samba.
Ich habe schon gelesen, dass es inzwischen eine dritte Registry Key Änderung braucht.
Wie ich aber hier auf dieser Seite gelesen habe, gibt es Probleme bei der Domänenanmeldung, wenn der Namen einen Punkt drinnen hat:

Link

Stimmt das so, oder gibt es hier andere Erfahrung. Es werden hauptsächlich Windows 7 PCs eingehängt, aber Windows 8 kann man nicht mehr Ausschließen.

Danke für eure Hilfe!!

Content-Key: 218520

Url: https://administrator.de/contentid/218520

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 04.10.2013 aktualisiert um 15:21:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @geocast:
Ich werde bald einen Samba 3 Server aufsetzen. Keine große Geschichte. Allerdings habe eine Frage zu den
Gruppenrichtlinien.

Warum nciht gleich Samba4?

lks
Mitglied: geocast
geocast 04.10.2013 um 15:26:04 Uhr
Goto Top
Hatte ich auch Überlegt. Allerdings mache ich das alles auf einer QNAP und der einzige Weg Samba 4 zum Laufen zu bringen ist über eine VMware. Worauf ich nicht soviel lust habe. Möchte es nativ am laufen haben.