alijoschi
Goto Top

Login nach 15 Minuten Pause ausschalten

Hallo Leut!

Habe einen Mikrotik-Router als Hotspot-System konfiguriert. Funktioniert auch super. Nur gibt es etwas zu bemängeln

Wenn ich mich verbinde über WLAN und den User und das Passwort eingebe das für 7 Tage gültig ist komme ich ins Internet. Wenn ich jetzt nach einer viertel Stunde wieder ins WLAN gehe muss ich wieder den Benutzer und das Passwort eingeben. Dies ist sehr lästig. Kann man da was machen?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Mfg alijoschi

Content-Key: 218819

Url: https://administrator.de/contentid/218819

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Oct 08, 2013 at 20:52:43 (UTC)
Goto Top
Hi alijoschi,


man kann.
Lass einfach das (ein) Browserfenster offen.
Es darf auch minimiert sein.


mfg
kowa
Member: alijoschi
alijoschi Oct 08, 2013 at 21:29:56 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für die Antwort. Dies wäre für mich kein Problem. Durchschnittlich sind aber 30 - 50 User Online denen allen dies mitzuteilen wird schwierig. Gibt es da keine alternative?

MFG
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Oct 08, 2013 updated at 23:15:39 (UTC)
Goto Top
Naja, der Hotspot bietet ja auch die Möglichkeit das Ticket nicht auf eine Ablaufzeit sondern auf eine Gesamtsurfzeit auszustellen und mithilfe des Browserfensters stellt der Hotspot fest ob Du surfst oder nicht.

Mal abwarten was die Mikrotik-Cracks morgen (wenn se alle wieder wach sind) noch an Tips für Dich haben.


Ansonsten kannst Du noch die Portalseite anpassen und die Infos dort unterbringen. Notfalls mit nem Haken der als Lesebestätigung gesetzt werden muss.
Oder sieh Dir mal diese Seite an: http://wiki.mikrotik.com/wiki/Manual:Customizing_Hotspot
Dort kannst Du ein kleines Popup öffnen lassen in dem dann die Stausinfos untergebracht sind und/oder der Hinweiß dieses Fenster offen zu lassen um den Loginzwang zu umgehen.


gut Nacht
kowa
Member: colinardo
colinardo Oct 08, 2013 at 23:43:44 (UTC)
Goto Top
Hi alijoschi,
das gewünschte kannst du mit MAC-Cookies realisieren: http://wiki.mikrotik.com/wiki/Manual:Hotspot_Introduction#MAC_Cookie

Grüße Uwe