dpole86
Goto Top

Netzwerkdruckerinstallation Windows 7 über IP via Batch

Hallo Zusammen

Wir hier am Standort haben mehrere Drucker welche Direkt über die IP Istallierbar sind.
Dies will ich über batch automatisieren allerdings finde ich nicht den richtigen Befehl.

Über die Registry und die Group Policy will und soll ich es nicht machen.

was ich habe:
IP des Druckers zb: 192.168.40.15
Inf Datei unter C:\Admin\Printer\Inf

Ich habe folgedes schon gelesen..

http://www.admins-tipps.net/software/microsoft/w2k/rundll32_printuidll. ...

Hinweis: Die folgende Beispielsyntax funktioniert korrekt, sofern die TCP/IP-Standardanschlüsse erstellt werden: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "Test Printer" /f
%windir%\inf\ntprint.inf /r "IP_157.57.50.98" /m "HP Laserjet 4000 Series PCL" /Z

kann mir jemand ein Beispiel machen\geben?

Grüße D_pole86

Content-Key: 218865

Url: https://administrator.de/contentid/218865

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Oct 09, 2013 at 09:35:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
wie wäre es mit VBscript? Lässt sich genauso einfach wie eine Batch ausführen. Sogar ohne CMD-Fenster.

http://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Create-TCPIP-Shared-9 ...

E.
Member: Dpole86
Dpole86 Oct 09, 2013 at 09:49:45 (UTC)
Goto Top
hi emeriks..

danke für deine Antwort.

Ich kenn mich mit VB leider 0 aus weshalb ich auf CMD unsteigen muss...

Leider face-sad