21903
Goto Top

Ich bekomme ein Horn! - Speedport W 500V und Digitus Wlan und Win XP

Guten Aben allerseits!
Ich habe ein riesengroßes Problem. Ich habe bei Freunden versucht den Speedport W 500V Router einzurichten.
Wlan Router (MAC Filter; WEP Verschlüsselung)
Win XP mit LAN
Win XP mit Digitus Wlan
Es ging schon gut los, als der Bürorechner nach der Eingabe des Kennwortes den IE einfach schließt.
Dann musste ich mit einem Laptop über das LAN Kabel den Router einrichten. Es funktionierte auch.
Dann wieder den Bürorechner via LAN ran. -> Internet funzt / auch über T-Online Software
"Kinderrechner" (Medion PC mit WIN XP und DIGITUS PCI Wlan KArte) Wlan eingerichtet, Schlüssel eingegeben -> funzt
Wlan signal schwankt jedoch stark.
T-Online Software auf dem 2. Rechner installiert -> Wlan total im Arsch. Verbindung zwar hergestellt, jedoch DHCP spinnt. Keine Vernünftige IP (soll: 192.168.2.xx ; ist: 0.0.0.0 oder ne andere mit 169.....)
Wlan Karte wurde neu installiert, deaktiviert......
Eigentlich ist alles so wie es war, als es funzte. T-Onlie ist auch deinstalliert.
Als es funktionierte war der Zugriff aufeinander auch nicht möglich! (Gleiche Arbeitsgruppe, Automatische IP. Aktivierte Datei/Druckerfreigabe ; Aktiviertes Gastkonto; deaktivierte Firewall)
Ich verzweifle, da ich zuhause gar keine Probleme habe.
Ich will erstmal wieder eine Verbindung ins Internet mit dem "Kinderrechner" aufbauen könne, sprich wieder eine richtige IP Adresse bekommen und auch den Router über den Bürorechner ohne IE Absturz hinbekommen.
Bitte helft mir!!!

Content-Key: 21888

Url: https://administrator.de/contentid/21888

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Dec 18, 2005 at 20:42:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

zuersteinmal: Schmeisse mal die T-Online-Software auf allen Rechnern runter, die brauchst Du nicht! E-Mails kannst Du auch mit jedem x-beliebigen POP3-Client abholen.
Die T-DSL Zugangsdaten hinterlegst Du direkt im Router.

BEVOR Du nun die W-LAN-Clients installierst, resette mal den Router komplett und richte noch keine MAC-Filter und Verschlüsselungen ein!

Richte nun testweise einen Client ein: DHCP (falls gewünscht) oder statisch.
Bei DHCP solltest Du Dich um nix kümmern müssen, bei "Statisch" gebe für DNS und GW
die IP des Routers an.

Wenn alles klappt, dann mache Dich an MAC-Filter und Verschlüsselung.

Nochwas: Manche W-LAN-Tools sind hinsichtlich der Userrechte etwas zickig (alles schon erlebt), prüfe alternativ, die W-LAN-Verbindung von XP übernehmen zu lassen.

Gruß, Rene
Mitglied: 21903
21903 Dec 18, 2005 at 20:45:25 (UTC)
Goto Top
Ich bin auch gegen die Software. Nur der Herr (Prof. Dr. bla bla bla) besteht darauf auf seinem bürorechner diese sch*** Software zu verwenden!
Aber das DHCP nicht funktioniert macht mich ratlos!
Mitglied: 16568
16568 Dec 19, 2005 at 00:44:00 (UTC)
Goto Top
face-big-smile

Eigentlich wollte ich ja für heute Schluß machen, muß früh raus.

Da ich aber das Fenster noch offen hatte...


Na, da würde ich ganz klar sagen:

"Gucken Sie mal, Prof. Dr. Sowieso, hier Wlan ohne T-Online. Geht.
Und hier mit T-Online. Geht nicht.
Diagnosezeit: 3 h
Macht 180,- ? zzgl. Mwst.
Bei Beauftragung Netzwerk richtig (ohne T-Online) einzurichten, mindert sich diese Rechnung um 50%."

*wieher*

Studiert zu haben, bedeutet nicht unbedingt, auch lebenstauglich zu sein.
(speziell im Computer-Dschungel...)


Gruß

ein Dich bedauernder

Lonesome Walker
Mitglied: 21903
21903 Dec 19, 2005 at 13:48:45 (UTC)
Goto Top
Gibt es sonst irgendwo eine checkliste für WinXP wenn sich die PC zwar finden, der Zugriff jedoch verweigert wird?
MfG
Martijn
Member: Steffen1971
Steffen1971 Jan 06, 2006 at 09:11:06 (UTC)
Goto Top
zuersteinmal: Schmeisse mal die
T-Online-Software auf allen Rechnern runter,
die brauchst Du nicht! E-Mails kannst Du auch
mit jedem x-beliebigen POP3-Client abholen.
Die T-DSL Zugangsdaten hinterlegst Du direkt
im Router.

Kann ich nur bestätigen, die T-Offline Software ist ein Krampf.
Wenn er unbedingt darauf besteht, dann lass Ihn doch, kannst Ihm den Schmarrn ja installieren, bei Zugang stellst Du ein "über Router". Dann versucht zumindest das Sch... Progy sich nicht nochmal einzuwählen.

Erst wenn alles funktioniert, die Sicherheit einstellen.

LINK zur Einrichtung Speedport W 500v http://service.t-online.de/c/56/47/19/5647194.html
LINK zum WLAN Keygen http://www.belali.de/wep.php
Mitglied: 22866
22866 Jan 06, 2006 at 15:17:18 (UTC)
Goto Top
Naja, der Speedport ist demnächst auch mein ....

Hier http://service.t-online.de/c/56/47/19/5647194.html
empfehlen WEP Verschlüsselung.

An verschiedenen Stellen im Internet oder in Papierveröffentlichungen wird zu der Sicherheit von WEP einiges gesagt.

Ich würde der Empfehlung zur Nutzung der WEP Verschlüsselung nicht folgen ... wenn die Rechner WPA/WPA2 unterstützen!
Member: Steffen1971
Steffen1971 Jan 06, 2006 at 17:34:14 (UTC)
Goto Top
Bitte die Frage beachten. Es geht darum das er keine Verbindung herstellen kann. Die Verschlüsselung ist hier zweitrangig. Und was die Telekom empfielt ist eh fürn A.......
Hat ja alles funktioniert, bis die T-Online Software drauf war.
Meine Links zur Konfig und der Verschlüsselung dienen nur als Hilfe.
Logisch das die bessere Art der Verschlüsselung hergenommen werden soll.
Aber vorerst ist es mal wichtig, das der Kollege überhaupt online kommt.
Member: Steffen1971
Steffen1971 Jan 06, 2006 at 17:44:51 (UTC)
Goto Top
Der Router hat eine feste IP, im Handbuch steht 192.168.2.1.
Also liegt es nahe dem Rechner die 192.168.2.2 zu geben.
Damit muß beim Rechner starten nicht über DHCP eine neue gesucht werden.
(Die IP 0.0.0.0 wird von der T-Online Software vergeben.)
Das der IE beim zugriff auf die Konfig aussteigt liegt am Popupblocker.
Durch bestätigen des Passwortes wird das Fenster geschlossen, und der Popupblocker killt dann das Fenster der Konfig. Also die Einstellungen überprüfen, Popup blocken abschalten.
Wenn an irgend einer stelle Schwierigkeiten nach einer Einstellung auftreten ist es ratsam das Ding zu reseten, und lieber nochmal neu zu beginnen.
Den Punkt Internettelefonie erst mal überspringen. Kann später eingerichtet werden.

Im ersten LINK http://service.t-online.de/c/56/47/19/5647194.html steht oben noch LÖSUNGSBESCHREIBUNG.

Dort steht einiges zur Konfig des Rechners bei Problemen. http://www2.service.t-online.de/dyn/c/64/17/22/6417224.html

Ich hoffe das hilft weiter, und nicht aufgeben, das wird schon.
Member: Steffen1971
Steffen1971 Jan 13, 2006 at 17:16:04 (UTC)
Goto Top
So wie es ausschaut hat sich das Problem gelöst.
Mitglied: 30530
30530 May 23, 2006 at 11:17:55 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Bin Neuankömmling was Notebook (Medion) + WLAN Verbindung angeht.
Alles ausprobiert. T-Online Software schon nicht erst installiert.
die Konfiguration steht - Verbindung wird aufgebaut, dann Internet Explorer: DIese Seite kann nicht angezeigt werden. Es ist zum Heulen, da ich seit 1 Woche nur noch an das netzwerklose Arbeiten denke. Habe es dann mit Kabelverbindung versucht. Das selbe Ergebnis.
Die Leute von der jeweiligen Hotline (Anbieter) sagen mir auch ständig etwas anderes.
Bitte um Hilfe, da ich mir sonst extra einen Tag Urlaub nehmen muss, damit ein Servicemensch zu mir nach Hause kommen muss und es dort nachprüfen müsste.

Danke vorab und Gruss
eine genervte WLan Anfängerin.
Member: MrFlodder
MrFlodder Mar 07, 2007 at 18:06:46 (UTC)
Goto Top
hey nimm bitte niemals die T-Online Software die ist völlig......windows hat alles nötige on bord den Router mit dem PC über lan verbinden dann deinen Browser öffnen und 192.168.2.1 eintippen danach passwort eingeben zu beginn 0000 und das Menue schritt für schritt ausführen!!!!!!

Wenn du das gemacht hast gehst du in windows in die systemsteuerung und auf Dratlosenetwerke einrichten dort gehst du auch schritt frür schritt vor gib zuerst neues Dratlosesnetzwer einrichten ein bzw ankicken dann auf netwerk manuell einrichten klicken dann gibst du den namen deines netwerkes ein wenn du bei der schritt für schritt anleitung im Router es nicht umbenannt hast heist es WLAN dann klickst du auf Netzwerkschlüßel manuel zuweisen und gibst diesen ein! (das ist deinPasswort welches du z.B bei der web verschlüssellung im router eingegeben hast und dann auf fertigstellen und alles sollte gehen ggf noch 2 min warten oder rechner neustarten