lordnicon79
Goto Top

Termine in Outlook 2010 und Exch.07 Umgebung sind veschwunden

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und auch wenn ich über Google einiges gefunden habe, so ist doch keine Lösung hierzu dabei gewesen.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee ?

Umgebung:

Windows 7 (alle aktuellen Patches installiert)
Outlook 2010

SBS2008 mit Exchange 2007

Situation:

Bisher nur bei einem User ist es so, dass im Outlook Kalender plötzlich (seit gestern) Termine verschwunden sind.
Es handelt sich hierbei um Termine mit anderen Personen. Die Termine, die er sich selbst eingetragen hat, sind vorhanden.

Folgendes habe ich bereits getestet:
Der Fehler tritt bisher nur bei einem User auf.
Habe das Profil an einem anderen Rechner neu eingerichtet, aber auch hier werden nur die eigenen Termine des Users angezeigt.
Habe selbst einen Termin mit den User eingestellt. Dieser wird einwandfrei angezeigt, akzeptiert und gelöscht. Ganz normale Funktionalität also.
Es sind keine Filter, Ansichten oder ähnliches eingestellt.
Im Papierkorb sind die Sachen auch nicht zu finden!
Wenn ich in die Termine der anderen Teilnehmer schaue, dann ist der User als Teilnehmer eingetragen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Ich bin um jede Idee dankbar!

Gruß
Stephan

Content-Key: 219106

Url: https://administrator.de/contentid/219106

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 11.10.2013 um 12:43:17 Uhr
Goto Top
Hi Stephan,
diese Termine, die du meinst, sind wohl Besprechungen.
Wurden diese Besprechungen von jemand anderem organisiert oder ist dein Problemkind der Organisator gewesen?


Wenn Termine in Outlook gelöscht werden, landen diese eigentlich auch zuerst im Papierkorb.
Wenn auch der Papierkorb (gelöschte Elemente) schon geleert wurde, hilft die Exchange-Funktion zum Wiederherstellen gelöschter Elemente.

Leider klappt das in meinem Test nicht mit Outlook 2010. Dort werden einfach keine endgültig gelöschten Kalendereinträge als Wiederherstellbar angezeigt.
Mit OWA konnte ich aber diese Termine wiederherstellen.

Wenn das alles nicht hilft, würde ich die Datensicherung bemühen, so diese die Funktion zur Wiederherstellung einzelner Exchange-Objekte unterstützt (wie bspw. Symantec BE mit Exchange-Agent).
Mitglied: LordNicon79
LordNicon79 17.10.2013 um 20:09:02 Uhr
Goto Top
Hi,
danke für Hilfe.

Leider hat mir keiner der Tipps weiter geholfen. Ich kann es aber leider auch nicht mehr nachvollziehen! Es gab wohl einen User/Admin, der wie wild Besprechungsanfragen erstellt und gelöscht und verschoben und ... ach was man noch so alles machen kann.... hat. Da in dem Fall sogar der Server durcheinander gekommen ist wundert mich nicht.
Zum Glück ist es nicht mehr aufgetreten und ich werde wohl warten ob es noch mal auftaucht!

Vielen Dank aber für Deine Zeit und Hilfe!

Grüße