webchen
Goto Top

PC Sheriff 5.02 übernimmt manuelle Einstellung nicht

Hallo zusammen!

Wieder ein PC Sheriff Problem. Das Problem des vorherigen Beitrags wurde gelöst.

Nun geht es um die Konfiguration von PC Sheriff. Es gibt die Ooption, dass PC Sheriff nach jedem Neustart den Rechner zurückversetzt, oder nach festen Intervallen oder eben eine manuelle Option.

Ich möchte die manuelle Option, sprich:
PC Sheriff macht sich einen "Screenshot" vom Ist-Zustand und macht nichts, bis ich ihm was anderes sagen. Auch nach Neustarts.

Problem:
Es wird nicht übernommen. PC Sheriff setzt nach jedem Neustart zurück, trotz der Option "manuell".

Neuinstallation hat nichs gebracht.
Testhalber wurde unter den gleichen Einstellungen auf einem anderen Rechner installiert. Da wiederrum läuft alles so, wie ich es gerne hätte.

Hat jemand einen Tipp oder sogar eine Lösung?


Grüße,

Webchen

EDIT: Gelöst!

Die Festplattenüberwachung S.M.A.R.T. vom BIOS war dafür verantwortlich.

Da sich die Funktion über das BIOS selbst nicht deaktivieren lässt, wurde ein neues BIOS vom Hersteller aufgespielt, mit der Zusatzoption S.M.A.R.T. deaktivieren zu können -

Content-Key: 219117

Url: https://administrator.de/contentid/219117

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr