seb-fischer
Goto Top

Was haltet ihr von Managed Services ?

Hallo zusammen,

ich betreue seit 3 Jahren einen kleinen Blog auf einen V-Server beim selben Anbieter. Darauf läuft ein vorinstalliertes Easyscp mit Debian Wheezy.
Den Server aktualisiere ich regelmäßig ca. alle zwei Wochen.
Gestern bekam ich von meinen Provider eine Aufforderung doch etwas mehr auf meinen Server zu achten, da "Sicherheitsverstöße" beobachtet worden sind. Gleichzeitig bot er mir an für 39 € den Server zu administrieren also Updates aufspielen Monitoring und wenn was sein sollte würde er sich innerhalb von 12 Stunden darum kümmern. Nach etwas Recherche bieten auch andere Firmen soetwas an mit unterschiedlichen Preisen, Reaktionszeiten und verschiedenen Services. Das Monitoring hab ich ehh an einen kostenlosen Webdienst ausgelagert und informiert mich einwandfrei.
Jetzt meine Frage an euch : Woher kann der Provider sehen das Sicherheitsverstöße begangen worden sind ? Und bringen solche Services etwas, obwohl ich den Server regelmäßig update?

Danke schonmal im Vorraus.

Content-Key: 219133

Url: https://administrator.de/contentid/219133

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: adminst
adminst 11.10.2013 um 18:18:22 Uhr
Goto Top
Hallo
Ganz einfach: Fordere ihn auf dir konkret aufzuzeigen wogegen du angeblich verstösst.
Es kommt immer auf dein Know-How an und auf das vom Dienstleister...

Gruss
adminst
Mitglied: wiesi200
wiesi200 12.10.2013 um 10:32:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

warum denn überhaupt einen V-Server für nen Blog wenn's auch ein einfacher Webspace tut?
Dann währ's wirkltich interessant welche Sicherheitsverstöße das sind. Es könnte auch nur darum gehen das du 39€ mehr pro Monat löhnen sollst.