noidea2
Goto Top

w2k - blue screen beim booten

Habe ein seltsahmes Problem:

Wenn Windows 2000 Professional mit dem eingeschalteten Monitor Belinea 10 60 20 hochfährt:
Blue screen für ne sec zu sehen -> reboot -> und das gleiche unendlich.

Schalte ich den Monitor aber aus, fährt der Rechner ohne Probleme hoch und ich kann nach dem ausladen den Monitor wieder anschalten.

Probiert:
- Unterschiedliche Treiber (auch den orginalen)
- Anderen Monitor (geht ohne Probleme)

Liegt das irgendwie an der Hardware erkennung? Wie Kann ich das ausschalten?

Content-Key: 21915

Url: https://administrator.de/contentid/21915

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Soldier
Soldier Dec 19, 2005 at 09:29:52 (UTC)
Goto Top
Schau mal im Gerätemanager, welcher Eintrag unter "Monitore" steht. Sollte "Plug and Play-Monitor" drinstehen. Vielleicht hast du ja noch einen Monitor-Treiber für den momentanen Bildschirm und kannst den installieren.

Ist zwar schon komisch, dass da ein Bluescreen kommt, aber probiers einfach mal.

MfG Soldier
Member: noidea2
noidea2 Dec 19, 2005 at 09:31:42 (UTC)
Goto Top
hatte ich bereits probiert (siehe eintrag)
Member: noidea2
noidea2 Dec 19, 2005 at 09:31:43 (UTC)
Goto Top
:hierstandnichts
Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Dec 19, 2005 at 17:32:53 (UTC)
Goto Top
Hört sich so an, als wenn der Monitor Probleme mit der eingestellten Auflösung hat.
geht Start in abgesicherten Modus oder mit 'Eingabeaufforderung'?
Member: noidea2
noidea2 Dec 20, 2005 at 08:08:59 (UTC)
Goto Top
im abgesicherten modus ist der fehler nicht.
aber wie bereits geschrieben: auflösungen etc. hab ich auch schon durchprobiert.