tibor87
Goto Top

Internet mit UMTS über WLan freigeben ?

Hallo,

ich habe ein UMTS Stick am Labtop mit Win 7 Professional worüber ich in Internet gehe. Ich möchte mit mein Handy via Wlan das Internet des Labtop nutzen. Geht das ?

Ich weiß das man Netzwerkbrücken zwischen Wlan und LAN einrichten kann aber wie kann ich mich mit den Labtop verbinden um das Internet zu nutzen?

Content-Key: 219260

Url: https://administrator.de/contentid/219260

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 108012
108012 14.10.2013 um 02:49:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist das hier eventuell etwas für Dich?

UMTS WLAN Router 1
UMTS WLAN Router 2
UMTS WLAN Router 3
Mobiler HotSpot

Dann hast Du wenigstens SPI & NAT vor dem Internet und bist wenigstens etwas sicherer und die Verteilung via WLAN
funktioniert auch ein bisschen besser.

Gruß
Dobby
Mitglied: aqui
aqui 14.10.2013 um 08:27:32 Uhr
Goto Top
Windows 7 hat eine eingebaute Hotspot Dunktion je nachdem welche Version du hast:
http://www.tecchannel.de/netzwerk/tipps/2033361/windows_7_pc_in_wifi_ho ...
Die andere Option ist ganz normales ICS Internet Connection Sharing. Wie das geht erklären dir die folgenden Tutorials hier im Forum mit gruss von der Suchfunktion:
Fritzbox mit Fremdnetz verbinden
(12ter Thread)
Und als Grundlageninfo:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router

Viel sinnvoller und auch technisch vorteilhafter wäre es gewesen du hättest einen kleinen WLAN Taschenrouter beschafft wie z.B diesen hier:
MiFi Router statt UMTS-GSM USB-Stick
Das hätte dir die ganze Frickelei erspart.