pixel24
Goto Top

Problem mit eingehenden UTF-8 Mails

Hallo zusammen,

wir benutzen Outlook 2013 und haben das Problem das Mails, welche in UTF-8 codiert sind, nicht richtig dargestellt werden. Genauer gesagt geht es um die deutschen Umlaute welche als Sonderzeichen dargestellt werden.

Ich kann das Problem umgehen wen ich die Nachricht öffne -> weitere Aktion -> Codierung

und eben auf UTF-8 umstelle. Nur daies müsste ich bei jeder Mail tun und vor allem immer wieder.

Gibt es in Outlook eine Möglichkeit dies dauerhaft einzustellen? Ich finde in den Optionen -> Erweitert -> internationale ....

lediglich Einstellung für das Format der zu erstellenden Mails und nichts zum Eingang.

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße
pixel24

Content-Key: 219312

Url: https://administrator.de/contentid/219312

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: pixel24
pixel24 31.10.2013 um 07:56:58 Uhr
Goto Top
Hmmm, bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem?