feuerteufel
Goto Top

Windows SBS Essentials Remotewebzugriff

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Windows SBS Essentials Server am laufen.
Soweit funktioniert auch alles super, bis auf den Remotewebzugriff.

Das einrichten hat ohne Probleme geklappt, über den Server ein Zertifkat erstellt passend zu der Domain remote.j..g..de und dann die Einrichtung über das Dashbord abschließen.
Wenn ich jetzt über https://remote.j..g..de auf den Server zugreife bekomme ich eine Login-Seite. Wenn ich mich einlogge lädt er einen kurzen Moment und bringt dann ständig folgende Fehlermeldung:

Verbindung mit Remotewebzugriff kann nicht hergestellt werden. Wenden Sie sich an die Person, die den Server verwaltet.

Ich habe schon verschiedene Anleitungen aus dem Internet benutzt zum korrekten einrichten, doch am Schluss kommt immer der selbe Fehler.

Ich hoffe es ist verständlich erklärt und falls noch Informationen benötigt werden einfach bescheid geben.

Gruß
Niklas

Content-Key: 219326

Url: https://administrator.de/contentid/219326

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 14, 2013 at 14:21:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

prinzipiell finde ich diese Form des Zugriffs auf einen Server ... sagen wir mal so ... überdenkenswert. Du stellst das Teil mit dem Nackten gegen das Web.

Kauf Dir einen vernünftigen VPN-Router und erledige das damit.

Ansonsten: Du musst dem zugreifenden User in der Konsole natürlich auch die entsprechenden Rechte und volumes zuweisen. Aber wie gesagt ... s.o.

LG, Thomas
Member: FeuerTeufel
FeuerTeufel Oct 14, 2013 at 14:35:24 (UTC)
Goto Top
Danke für die wirklich schnelle Antwort.

VPN habe ich mir auch schon überlegt. Wollte es aber erst auf diese Form probieren.
Aber auch beim Internen Zugriff bekomme ich die gesagte Fehlermeldung.

Da ich mich als Administrator anmelde sollte das mit den Rechten kein Problem sein, trotzdem habe ich die Rechte überprüft und es folgt der gleiche Fehler.

Gruß
Niklas