marczandboer
Goto Top

GPO mit Anmeldeskript funktioniert nicht

Hallo,

ich habe eine Migration von Server 2003 auf Server 2012 durchgeführt. Hat auch alles super funktioniert.
Nun ist es so, dass ich über GPO ein Anmeldeskript der OU mit Usern zugeordnet habe, in der Netzlaufwerke geladen werden, also einfach nur Net Use ... .
Ich kann es leider noch nicht über GP-Preferences machen, da der alte Server erstmal noch aktiv bleiben muss, also Anmeldeskript.
Ich habe eine neue GPO erstellt und unter User-Settings ein neues Anmeldeskript eingebunden. Das Anmeldeskript nennt sich login.cmd und befindet sich unter dem GPO-Schlüssel auf der Sysvol-Freigabe.
Die GPO wird auch bei der Anmeldung, wenn man gpresult /r ausführt, Benutzern der OU zugeordnet, allerdings werden die Shares nicht angebunden. Das Skript manuell auszuführen, ist erfolgreich. Dieses Phänomen tritt übrigens bei Windows XP, Windows 7, Server 2003 sowie Server 2012 auf.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Content-Key: 219337

Url: https://administrator.de/contentid/219337

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Mantigul
Mantigul Oct 15, 2013 at 05:26:30 (UTC)
Goto Top
Guten morgen.

Replizieren die beiden Server? Nicht dass die GPO greift, aber auf der Freigabe, wo die Clients schauen (evtl. alter Server) das Anmeldeskript nicht liegt und wo du schaust liegt es. (evtl neuer Server).

Gruß Sven
Member: Meierjo
Meierjo Oct 15, 2013 at 06:23:45 (UTC)
Goto Top
Hallo

Haben die "Authentifizierten Benutzer" mindestens die Rechte "Lesen, ausführen" und "lesen" auf das besagte Script??

Gruss meierjo
Member: marczandboer
marczandboer Oct 15, 2013 at 06:48:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Mantigul, hallo Meierjo,

vielen Dank für Eure Antworten.
@Mantigul: die Replikation der DCs läuft. Das Skript wird bei Neuerstellung umgehend an den neuen DC repliziert. Ich habe das Skript auch manuell von dem Client von jedem DC ausgeführt.
@Meierjo: Alle Berechtigungen auf das Skript entsprechen den Vorgaben. Authentifzierte Benutzer "Lesen, Ausführen", sowie Lesen. Ich habe auch schon mehrfach neue Skripte erstellt.

Ich werde es wohl jetzt über GPPs realisieren.

Trotzdem nochmals vielen Dank.