mneumann
Goto Top

Drucküberwachung in Word 2010

Hallo,

ich habe aktuell die Aufgabe eine Überwachung des Ausdrucks von qualitätsrelevanten Word-Dokumenten (Word 2010) einzuführen. Die Umwandlung in pdf ist keine Option.

Es gibt für mich folgende Möglichkeiten:

1. Das Drucken des Dokuments wird Passwort-geschützt. So eine Anwendung hatte ich schon einmal, da habe ich auch entsprechende Makros zu. Die Frage ist nur, wo speichere ich am sinnvollsten das Passwort?

2. Diese Option wäre klar bevorzugt: Beim Drucken wird eine fortlaufende Nummer und das Druckdatum auf jede Seite gedruckt; so kann im Nachhinein nachvollzogen werden, ob alle Ausdrucke noch vorhanden sind. Die Dokumente sind in einer Dokumentenverwaltungssoftware hinterlegt und können von allen Mitarbeitern der Firma lokal geöffnet und gedruckt werden (mit Word 2010). Das Hinterlegen der fortlaufenden Nummern muss also zentral auf dem Server passieren. Hat jemand eine Idee, wie ich das sinnvoll und valide umsetzen kann?

Vielen Dank im voraus,
Markus Neumann

Content-Key: 219440

Url: https://administrator.de/contentid/219440

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock