killtec
Goto Top

Erfahrung - Empfehlung zum Smartphonekauf

Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich möchte mir ein neues Handy zulegen, weiß aber nicht genau welches.
Aktuell habe ich ein HTC Sensation Z710e. Ein HTC möchte ich jedoch nicht haben.
Als System dachte ich an Android oder iOS.
Welche Geräte könnt Ihr empfehlen, welche nicht?
Bei dem HTC ist der Empfang schlecht. Hatte vorher ein Nokia, da war der Empfang deutlich besser.
Als Geräte klasse mag ich eher die Business-Geräte, da die meißt besser verarbeitet / qualitativer sind.

Gruß

Content-Key: 219536

Url: https://administrator.de/contentid/219536

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Barthinator
Barthinator Oct 16, 2013 updated at 09:44:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich seh' jetzt schon, dass wir auf den endlosen Krieg hier stoßen face-wink

ich empfehle dir ein iOS-Gerät. Ich bin seit Jahren zufrieden damit und es funktioniert einfach. Die Frage, wäre nun noch zu klären, was du damit machen willst, da sich Apple mit seinen Funktionen sehr beschränkt hält.

LG
Member: aqui
aqui Oct 16, 2013 at 09:47:47 (UTC)
Goto Top
Deshalb sind solche Threads hier mehr als sinnfrei... !
Lies dir in der ct' die letzten Testberichte durch, dann weisst du genau was du nehmen musst. Bei iOS ist die Entscheidung ja kinderleicht !
Und nun bitte keinen Trollkrieg hier im Forum...dafür ist es nicht gemacht !
Member: Dakanda
Dakanda Oct 16, 2013 at 10:00:40 (UTC)
Goto Top
Kann mich Barthinator und aqui nur anschließen... Das würde hier eine Dauerdiskussion auslösen.

Wenn ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin, schaue ich mir die TOP-Listen von CHIP.de an. Dort findest du auch interessante Testberichte, usw..

PS: Wirklich überlegen welches Gerät du kaufen möchtest, musst du nur wenn du dich für Android entscheidest face-wink
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Oct 16, 2013 at 10:32:49 (UTC)
Goto Top
Blackberry Z10 oder Z30, bzw Q10 wenn du eine Tastatur willst face-big-smile
sg Dirm
Member: Robobob
Robobob Oct 16, 2013 at 10:41:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dakanda:

.... schaue ich mir die TOP-Listen von CHIP.de an.

Oder auch nicht... c't ist, wie aqui schon sagt, die erste Wahl.
Member: killtec
killtec Oct 16, 2013 at 13:18:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
schon mal danke für die Rückmeldung. Zum Thema was ich machen möchte:
Telefonieren :D, SMSen, Mein Mailclient (david.fx) nutzen, ein paar Seiten aufrufen und natürlcih auch via BT Bilder versenden und über WLAN mein DVD-REC mit den Fotos des Handys Speisen (DNLA).
Aber das stimmt schon, dem eingen gefällt das besser, dem anderen das andere. Daher ging das eher auch allgemein.

Gruß
Member: Barthinator
Barthinator Oct 16, 2013 updated at 13:21:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @killtec:
natürlcih auch via BT Bilder versenden und über WLAN mein DVD-REC mit den Fotos des Handys Speisen (DNLA).

Also schonmal kein iOS-Gerät face-wink
Member: aqui
aqui Oct 16, 2013 at 14:41:09 (UTC)
Goto Top
Äääähhh...das ist falsch ! Auch über BT kann man von iOS eine IP Verbindung herstellen und dann seine Bilder ganz einfach per SMB/CIFS versenden. FTP sowieso, Dropbox schon lange... Kinderspiel.....
Rennen ist also wieder offen... face-smile
(Wir wussten schon wie das hier weitergeht...siehe oben !)

Durchforsche also die ct' bzw. deren Archiv (und nein bitte nicht die Chip, denn die testen nur das positiv was auch Werbung bei denen schaltet !) nach Smartphone Tests und so schlau wie du dann bist macht dich kein Forum ...und uns erlöst es von diesem Thread !
How can I mark a post as solved?
Member: killtec
killtec Oct 16, 2013 at 18:52:32 (UTC)
Goto Top
Ok,
aber eins habe ich noch. Übertragung vom iPhone via BT auf ein anderes Mobilgerät, ist dies möglich?
Danach mache ich den Thread zu ;)

Gruß
Member: Barthinator
Barthinator Oct 17, 2013 updated at 05:49:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @killtec:
Übertragung vom iPhone via BT auf ein anderes Mobilgerät, ist dies möglich?

Soweit ich weiß, ist dies kaum bis gar nicht möglich, Daten zwischen einem iPhone und einem anderen Smartphone wie eins mit Android hin und her zu schieben. Dazu fehlt das nötige Profil. Koppeln wird man es vllt. können, allerdings wird beim Versand der Daten abgebrochen.

LG