kusi
Goto Top

Routing zweier Netzwerke mit Windows 2003

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Routing unter Windows 2003. Das heisst wahrscheinlich habe ich das ganze noch nicht richtig verstanden und bin im Moment noch zu blöd es zu kapieren. Die Ausgangslage ist die, Wir haben einen Windows Server mit 2 NIC eine mit IP:192.168.1.3 Mask:255.255.255.0 GW:192.168.1.1 DNS:192.168.1.2. Die andere Karte sollte jetzt mit der Adresse 10.10.10.2 laufen damit ein eigenständiges Apple Netzwerk angeschlossen werden kann. Wie muss ich den Windows Server als Router konfigurieren um das zu realisieren? Geht das mit den Adressen 10.10.10x überhaupt oder müssen die Adressen an den Mac's geändert werden. Ich habe bereits mehrere Anleitungen gelesen, Tutorials durchgesehen und komme leider nicht weiter. Wahrscheinlich übersteigt das ganze im Moment meinen Verstand. Wer kann mir das ganze einmal erklären, damit auch ich das verstehen kann? Ich bin mir bewusst das Ihr das Thema hier schon x-mal besprochen habt aber leider hat mir das ganze nicht weitergeholfen. Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank Markus

Content-Key: 21957

Url: https://administrator.de/contentid/21957

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: wikrie
wikrie Feb 10, 2006 at 14:34:36 (UTC)
Goto Top
das 10.10.10.0 netz kannst du nciht nehmen nimm doch 192.168.2.0 so und dann sprechen windows udn mac 2 sprachen aber was erzähl ich da sdas hat ja der plonk alles schön zusammen gefasst!
Windows und MacOSX Datenaustausch ohne Zusatztools